Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Fragen zu den anfängen
Verfasst am: 10.09.2003, 19:17

hi ihr !
bin gerade neu, habe noch keine kornnatter, wollte mir aber eine kaufen ... dies wollte ich aber erst tun, wenn wirklich alle meine fragen beantwortet wurden und ich mich bereit dafür fühle ...

so, zu meinen fragen ...

brauchen kornnattern wirklich winterruhe, und wenn ja, ab welchem alter und wie lange (von wann bis wann ) ungefähr ... ?

dann noch, kann ich (wollte mir ne ganz junge holen ) der kornnatter dann auch schon lebendige babymäuse geben ?

mwelches alter ist optimal, wenn man ne junge babynatter haben will ? habe im handel welche gesehen, waren bielleich 20 cm oder so ( eher etwas kleiner ) ??

und, es ist ja jetzt langsam in meinem kopf, dass ich die luftfeuchtigkeit mit ner sprühflasche maxche, ... aber welches gerät braucht man, um die lf zu wissen ? ich meine, nur weil ich sprühe, weiss ich doch nicht gleich, obs die optimale lf ist, oder ?

glaube das wars erstmal, würd mich freuen, wenn ihrmir meine fargen beantworten könnt ...

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 10.09.2003, 20:42

Die restlichen fragen beantworten dei Profis.
Bloß ein was macht mich stutzig Kornis die kleiner als 20 cm sind?Dann sinds keine Kornis aber wahrscheinlich hast du dcih bloß verschätzt(passiert schnell bei den kleinen).
Ach noch nen Tipp kauf dir ein ordentliches Buch.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.09.2003, 10:58

hab ich auch noch vor, nur habe im mom kein geld, ...
na ja, ich konnte nur raten, hab die tiere vor nen paar tagen gesehen ... und anfassen durfte ich die nicht ... war ja nen geschäft. .. warn aber ganz bestimmt kornis ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Neu hier... und gleich ein paar Fragen 641 20.05.2006, 13:05
Keine neuen Beiträge Wie lange in einem Terrarium? 549 24.11.2004, 06:28
Keine neuen Beiträge Kornnattern: Striped vs. Motley 1456 08.05.2004, 19:04
Keine neuen Beiträge Pogona Henrylawsoni ist nicht gleich Zwergbartagame 747 07.11.2003, 16:01
Keine neuen Beiträge Wie lange lebt eure Heimchen-Zuchtgruppe ? 1023 16.08.2003, 15:44

[ Time: 0.1675s ][ Queries: 82 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]