Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Frage zur Geschlechtsbestimmung
Verfasst am: 08.06.2003, 16:51

Ich habe mal eine Frage zur Geschlechtsbestimmung. Ich habe in dem Buch "Die Bartagame" gelesen, dass die Männchen Poren an den hinteren Beinen haben und das man sie sehr stark sehen kann. Hatte bis vor kurzen noch zwei Bartis musste eins davon abgeben. Sie hatten sich immer in der Wolle. Ich habe sie als zwei Männchen bestimmt, weil man bei beiden die Poren an den hinteren Beinen sehr stark sehen konnte. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher ob es richtig war ihn abzugeben. Nicht das es ihm jetzt schlecht geht. Aber meine eigentliche Frage: Ist es sicher das es ein Männchen ist wenn man die Poren sehr stark sehen kann oder eher eine grobe Schätzung? Hat jemand diese Poren auch schon mal an seinem Weibchen gesehen (sehr stark gesehen sie sollen die Poren ja auch haben, aber halt nicht so gut sichtbar wie beim Männchen)? Ich hatte die beiden extra noch in einem Terraristikladen begutachten lassen und die Frau meinte auch es wären zwei Männchen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.06.2003, 18:07

Hallo!

also bei meinen Beiden ist das schon sehr eindeutig zu sehen....bei ihr sind sie fast nicht vorhanden und bei ihm schön ausgebuchtet....
ausserdem solltest du ja auch die beiden Ausbuchtungen am schwanz gut erkennen ( beim Weibchen nur ein hügel); finde auch dass der körperbau etwas anders ist...

lg

manu

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.06.2003, 18:19

Kannst du mir das mit den Poren an den Beinen genauer erklären?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.06.2003, 18:31

Hallo
Schau mal auf dieser Homepage.
Ist die Geschlechtsbestimmung super beschrieben

http://www.bartagamen-online.de.vu/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1109 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 889 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1797 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.0898s ][ Queries: 80 (0.0409s) ][ GZIP on - Debug on ]