Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis
Autor
Nachricht
schlange_sally
Ganz Neu
Ganz Neu

Frage zu Thamnophis
Verfasst am: 19.07.2010, 18:15

Hallo.

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 15 Jahre alt und mein Freund und ich interessieren uns total für Strumpfbandnattern.
Er bekommt bald seine eigene Wohnung und wir möchten dann Strumpfbandnattern halten.
Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe hier auf Antworten.
Also.
Wie groß sollte das Terrarium sein? Wir wöllten uns ein 120x60x60 großes kaufen. Das diese größe ausreichend ist kann ich mir vorstellen. Nur wie viele Schlagen könnten darin leben?
Welche Art könnt ihr mir empfehlen? Oder ist das egal?

Danke schon einmal im Vorraus. Smile

LG

schlange_sally

Reptilieworldberlin
Ganz Neu
Ganz Neu

Das Terrarium
Verfasst am: 20.07.2010, 05:45

Hallo schlange_sally,
die Terrarien Größe, die ihr kaufen möchtet ist vollkommend ausreichen. Die Anzahl der Tiere die du und dein Freund, in diesem Terrarium Pflegen möchtest hängt von einer Frage ab:

Männchen oder Weibchen?

Wenn ihr nicht Züchten möchtet würde ich für Anfänger auf Männliche Tiere zurückgreifen. Da Männchen kleiner, Handlicher und friedliche bleiben. Die Weibchen neigen dazu, mehr Heck Tick zu verbreiten und es gibt bei so einem Terrarium Größe Probleme mit der Fütterung.

In so ein Terrarium können schon 5-6 Männchen gehalten werden. Wenn ihr nur Männchen nimmt, könnt ihr auch viele verschieden Unterarten zusammen setzen. Zum Beispiel: Thamnophis sirtalis sirtalis "Florida Blue", Thamnophis radix, Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis infernalis und Thamnophis sirtalis concinnus.

Bitte beim Terrarium darauf achten das die Wärmequelle (Spot) außerhalb des Terrariums ist, sonst können sich die Tiere lebensgefährliche Verbrennungen zufügen.

Wenn ihr noch weitere Fragen habt meldet euch. In paar Wochen ist meine Homepage fertig, dort könnt ihr euch umfangreich über Strumpfbandnattern Informieren (Von leben in der Natur über die Haltung bi hin zu Krankheiten).

Enrico Boettcher
www.Reptilienworld-Berlin.com

schlange_sally
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 20.07.2010, 20:00

Danke dir für deine Infos. Smile

Ich werde bald deine Homepage besuchen.

Noch eine Frage. Wie groß sollte denn das Minimum sein? Ich habe gehört 80x40x40 für 2-3 Tiere. Ist das richtig?

LG

schlange_sally

Reptilieworldberlin
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 21.07.2010, 05:50

Hallo schlange_sally
ja diese Größe kannst du verwenden. Aber dann ehr für Männchen, dann sind aber 3 Tiere die oberste Grenze. Mehr sollte nicht in dieses Becken kommen.

Enrico

schlange_sally
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 21.07.2010, 09:00

Danke Enrico.

Falls ich weitere Fragen habe, wende ich mich an dich.

Vielen lieben Dank nochmal.

LG

Sally

Reptilieworldberlin
Ganz Neu
Ganz Neu

Problem mit der Email
Verfasst am: 27.07.2010, 06:27

Hallo Schlange_sally,
es gibt wohl mit den Emails ein Problem! Schreibe mir einfach eine Email an repworldberlin@aol.com

Enrico

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Thamnophis

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1007 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 776 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1673 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.2988s ][ Queries: 92 (0.0132s) ][ GZIP on - Debug on ]