|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
FRAGE BEIM BARTIS
Verfasst am: 20.11.2003, 21:58 |
|
|
und zwar kommt mir es so vor ob meine bartis nicht größer werden es kann auch sein weil ich jeden tag sie beobachte
gehäutet haben die sich auch schon 3 mal bis jetzt in 3 monaten
einer ist 23 cm und der andere 18 cm ist der unterschied zu groß oder geht es
wann werden die bartis den breiter die werden bis jetzt nur etwas längR
kann ich den was geben irgend was damit sie schneller größer werden irgend welche vitamine oder so was nicht schlim ist für die tiere |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 07:33 |
|
|
Also, ich finde Du solltest ihnen nicht zusätzlich etwas geben. füttere sie abwechsungsreich mit Grillen und Heimchen, wenn sie älter sind mit Mehlwürmern usw., biete grünblättrigen Kohl an, Obst und Gemüse.
Wenn sie sich häuten spricht es auch dafür, dass sie wachsen, da sie ja aus ihrer zu "kleinen" Haut rauswachsen.
Hab etwas Geduld.
Gruß |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 21.11.2003, 13:56 |
|
|
Ich denke auch das du lieber keine Experimente machen solltest um das Wachstum anzuregen. Den Tieren kannst du so oder so nichts aufzwingen....
Du willst ja sicher auch nicht auf ner Streckbank liegen um schneller zu wachsen, oder?
LG
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 17:31 |
|
|
tach,
wie gross ist dein terri für die bartis??
liegt auch manchmal an der grösse der umngebung....
webmaster von www.grossechsen.de
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.11.2003, 18:08 |
|
|
| also ich würde ihnen auch nichts geben, sie wachsen so wie sie wachsen, und da sollte man nichts dran ändern. also der unterschied von diesen 5cm ist glaub ich nicht sooo tragisch, wie schon gesagt, viel abwechslungsreiche nahrung, und bestäubst du die heimchen mit vitaminpulver?? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2003, 21:20 |
|
|
ich schließe mich den anderen an. es gibt menschen die nicht so schnell wachsen und bei bartis kann es genau so sein, vielleicht ist der größer auch älter. bei mir ist der eine auch kleiner und ich mach mir nix draus, solange das verhalten ok ist. lass der natur einen freien lauf. du bemerkst nicht, dass sie wachsen geht mir genauso aber mein freund kommt oft zu mir und meint, dass sie wieder gewachsen sind. ich sag ihm immer, dass es nicht stimmt aber es liegt vielleicht daran, das ich sie auch die ganze zeit sehe.
und noch ne frage zur häutung wie in welchen abständen häuten sich bartis, kann es sein, dass es auch auf den wachstum ankommt. wenn sie nicht wachsen dann häuten sie sich nicht, oder? naja weil mein kleinerer barti schon 5 wochen bei mir lebt und sich noch nicht gehäutet hat.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 11:59 |
|
|
| vielleicht hast du es einfach nicht gesehen, dass er sich gehäutet hat. kommt immer drauf an, was gerade wächst, kann sein, dass gerade mal die beine wachsen, und du siehst es kaum. bekommen sie auch regelmässig zu fressen und wieviel? unsere bartis stehen auch jetzt schon ne zeit ohne sich zu häuten, bekommen aber auch regelmässig. denk einfach so, kinder bekommen auch regelmässig essen und wachsen auch nicht ständig, die stehen auch mal. keine sorge. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 22:22 |
|
|
danke pofi
nartürlich bekommen sie regelmäßig ihr futter. sie sind ca. 5 monate alt und bekommen 3-4 heimchen. dann hab ich noch etwas obst und gemüse in einer schale. dass sie nur ein bestimmtse körperteil häuten wusste ich noch nicht. soweit ich mich noch erinnern kann hat er nur die beine gehäutet aber eben nicht ganz. ich dachte wenn sie sich häuten dann ganz, aber ist doch nicht der fall. nochmals danke für die info und recht hast du auch mit den kindern  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2003, 13:18 |
|
|
hat sich schon erledigt mit den sorgen, denn heute häutet er sich am ganzen körper.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 01.12.2003, 15:32 |
|
|
Wichtiger als die "Länge" ist (nein, nicht die Technik! ) das Gewicht. Eine kleine Digitalwaage (z.B. bei ebay, ab ca. 15 Euro) sorgt für eine prima Gewichtskontrolle. Am besten regelmäßig wiegen und die Daten notieren. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 02.12.2003, 07:44 |
|
|
stimmt, das gewicht ist wichtig. eine grammwaage müsste man fast haben bei bartis. |
|
| |
|
 |
|
|