Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

fotos gesucht von bartagamen terrarium
Verfasst am: 14.10.2003, 22:03

hi ich suche ein paar fotos von ein bartagamen terrarium weil ich mir jetzt ein neues gekauf habe weiß ich nicht wie ich es einrichten soll eine rückwand habe ich schon aber was kann ich noch rein bauen ??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2003, 08:09

naja, du brauchst mal mindestens 1 sonnenplatz, plateaus in verschiedenen höhen, eventuell ein "planschbecken" gründpflanzen (aber vorsicht, nur ungiftige, denn die bartis kanbbern daran) eventuell einen heizstein, äste zum klettern, verschiedene höhlen, ..... aber es kommt natürlich drauf an, wie gross dein terri ist. je grösser um so mehr kannst du reinbaun. wenn du willst, kann ich dir noch ein foto unseres mailen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2003, 15:36

Kleiner Tipp: Unter google. de Terrarium etc eingeben und Bilder anklicken, dann bekommst du viele schöne (und blöde) Bilder.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2003, 22:12

ja schick mal bilder bitte ich hatte noch nie ne höle brauch die so was ??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 08:34

naja, schlecht is eine höhle nicht, denn sie verkriechen sich da zum schlafen, unsere zumindest, ausserdem ist ein unterschlupf nie schlecht

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 17:22

Eine Höhle ist sozusagen Pflicht, denn die Tiere brauchen einen Unterschlupf, um sich ganz zu entspannen. Die fertigen Höhlen sind super teuer, du kannst aber auch selbst eine bauen, ein Stück hohle Baumrinde nehmen (ganz oder halb) etc. etc.
Meine Agamen nutzen die Höhlen mal mehr- mal weniger, aber eben doch immer wieder, besonders natürlich auch zum Schlafen.
Eine Rückwand ist auf jeden Fall eine nette Klettergelegenheit. Wenn du Heimchen fütterst, rate ich dir von Korkwänden ab, da die Viecher sich reinfressen und so gut verstecken, dass sie auf ewig darin leben.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 18:11

als höhle kannst du auch einen tontopf nehmen und ein loch reinschlagen, es gibt viele möglichkeiten. ich wüde auch kein styropor als rückwand nehman. und schau, dass dein terri auch gut zu ist, dass die heimchen nicht irgendwo raus können. ach ja, ein belüftungsgitter ist auch noch sehr sehr wichtig, und und und. informier dich auf jeden fall gut, bevor du beginnst.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 19:19

ich hab ein glas terrarium 150 mal 80 mal 80 fertig gekauft rück wand ist schon drin hab ihr jetzt ein paar fotos von gut ausgestatten terrarien schickt mir mal welche ich find nicht so gute seiten bei google

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.10.2003, 21:15

also, unser terri ist zu sehen bei
www.pogona.ch
dann auf foto-album und dann auf tamara
sind unsere bartis und das terri, aber jetzt haben wir das ganze noch mit höhlen ausgestattet. wenn du willst, kann ich dir da auch was schicken, musst mir nur deine adresse geben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: bartagamen terrarium, rückwand, bauen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 793 07.08.2004, 14:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 774 18.04.2004, 13:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 606 08.01.2003, 19:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 987 19.11.2002, 17:09

[ Time: 0.0626s ][ Queries: 95 (0.0245s) ][ GZIP on - Debug on ]