|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Fotogrfieren mit Blitz?
Verfasst am: 16.10.2003, 15:34 |
|
|
Hi
Ich habe ja Leopardgeckos. ich wollte die mal Fotografieren, aber am Tag schlafen sie, und Abends werden sie Aktiv. Leider recht das Lciht nciht aus, um gute Fotos (Digital Kamera) zu erzielen. Nachts sind sie sehr Aktiv, und man könnte gute Fotos machen. Leider ist es Nachts so dunkel, dass dei Fotos nur noch schwarz werden. Mit Rotlicht (was die Tiere ja nciht stört, da sie es nciht als Licht wahrnehmen), werden die Fotos alle zu rot
Nun meine Frage. Darf man Leopardgeckos mit Blitzlicht Fotografieren? Schaded es den Tieren, wenn man mit blitz Fotografiert?
Vielen Dank!!! |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 16.10.2003, 18:12 |
|
|
Hallo easynetwork,
ich kenne mich zwar nicht mit Geckos aus, aber ich denke mal das ihnen zumindest nicht viel ausmachen wird.
Sie werden es wahrscvheinlich für ein Gewitter halten, was ja sicher auch in ihrer natürlichen Umgebung ab und zu mal vorkommt, oder?
Vielleicht simulierst du danach noch nen Donner und lässt es regnen, damit es auch echt wirkt
Das letzte war natürlich nur ein Scherz, aber ich denke doch das die Tiere auch in ihrer natürlichen Heimat ab und zu Gewitter mitbekommen, und da Blitzt es ja auch....
LG
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2003, 18:32 |
|
|
also ich glaub auch nicht, dass es sie stören wird. kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. das mit dem donner und dem regen finde ich echt super. wäre ja ein versuch wert *gg*  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 16.10.2003, 22:03 |
|
|
Hallo!
Ich habe von meinen Leopardgeckos schon mindestens 50 Fotos mit Digitalkamera und Blitz gemacht, teilweise aus max. 20 cm Entfernung. Das war denen voellig gleichgueltig, teilweise sind sie beim Pennen nicht mal aufgewacht.
|
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 17.10.2003, 09:57 |
|
|
das wär doch mal wieder ein Tipp für möglichst natürliche Haltungsbedingungen
Einmal im Monat Gewittersimulation  Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 17.10.2003, 15:41 |
|
|
Geckos die schon 3 Generationen in Gefangenschaft leben wissen natürlich genau was regen ist
Ich fotografiere meine Geckos auch mit Blitzlicht.....das sollte denen eigentlich nichts aus machen.
Aber habt ihr schon mal die Pupillen von den Geckos gesehen?Auch wenn man das Licht mitten in der Nacht an macht bleiben die so groß....ist das normal?Denen die sich nur ganz langsam?Weil am Tag sind die ganz dünn und nachts fast rund... |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.10.2003, 15:28 |
|
|
Also ich habe mal gelesen das man wenn es Dunkel ist, die Geckos nicht mit Blitz Fotografieren soll. Also Sollte schon irgendwo das Licht an sein.
Oder ihr lockt am Tag die Geckos mal mit einer Grille raus
mfg
Greedo |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.10.2003, 20:42 |
|
|
Wenn man sie nicht jeden Tag fotografiert kann man ja auch mal die Höhle hochheben und kurz rausnehmen...
Es gibt da einen richtig tollen Stein der in der mitte durchgeschnitten ist,die eine hälfte hängt draussen dran und wird magnetisch(das ist wirklich stark magnetisch,glaubt mir)an die hälfte die drinnen ist gehalten....dann kann man die äuußere Hälfte abmachen und reingucken,dass verursacht bei den Geckos nicht soviel stress :DDer Stein ist von ExoTerra,nur falls das jemanden interessiert. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.10.2003, 22:11 |
|
|
Hallo!
Natuerlich merken es die Geckos, wenn man ihre Tarnung stoert. Es ist deshalb keine gute Idee, die Hoehle hochzunehmen oder gar die Tiere aus ihrem Versteck zu holen. Dasselbe gilt natuerlich auch fuer die zweigeteilte Hoehle, die ich fuer komplett ueberfluessig halte. Den Geckos verursacht sowas Stess und wenn man es oft genug macht, werden die Geckos irgendwann verstoert sein. Im uebrigen muss man nur Geduld haben und die Tiere so weit wie moeglich in Ruhe lassen, dann fuehlen sie sich irgendwann sicher und kommen auch tagsueber zum Pennen raus. Wenn sie das nicht machen und eher einen verstoerten statt neugierigen Eindruck machen, stimmt mit der Haltung was nicht!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.10.2003, 18:33 |
|
|
Mein Tipp war eigentlich nur für "eilige"Fotos gedacht....falls man sie einem aus dem Internet schicken will weil man jemanden davon erzählt hat oder so....alle 2-3 Monate sollte man doch eh die Korkhöhle mal von unten angucken um zu gucken ob sich schimmel gebildet hat,die geckos da rein geschissen(darf ich das wort eigentlich verwenden?)oder ob etwatige heimchenreste zu finden sind(falls sie mal unterwegs krepieren.)
dann lässt sich das doch wunderbar verbinden 
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.10.2003, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 03.11.2003, 14:27 |
|
|
wenn man den Blitz verstellen kann sollte man nicht direkt auf das tier blitzen. Vorallem wenn es in einem Glasbecken sitzt kann es leicht zu Überbelichtung kommen |
|
| |
|
 |
|
|