Miene Königspyton ist auf einem Fluchtversuch!!!!!
Mein Bruder hat das Terrarium nicht richtig geschlossen und nun fehlt sie... wir gehen davon aus, dass sie gestern nacht das Terrarium verlassen hat und seidem hat sie keiner mehr gesehen!!
Wir haben alles durch gesucht.. alle dunklen und warmen Ort im Haus.... aber keine Spur von unserem Anton!!
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr nicht nen rat wisst, wo sie stecken könnte oder wie wir sie finden könnten?!?!
Bitte um schnelle Hilfe!!
Danke im vorraus!!
Gruß Bella _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2005, 05:26
Hi
Weist du denn in welchem Raum sich das Tier aufhält?
Dann würde ich nämlich versuchen die Schlange mit einer Maus herauszulocken.
Einem Kollegen von mir hauen regelmäßig die Strumpfbandnattern ab (obwohl wir er von uns zum Geburtstag ein Terraschloß bekommen hat) und so fängt er sie wieder ein.
MFG
AXEL
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 22.07.2005, 10:01
mhh danke für die Antwort, aber wir haben nicht wirklich eine Ahnung wo sie sich aufhält.. außerdem wir unser Anton zZ zwangsernährt vom Tierarzt, da er schon zu viel abgenommen hat und sich weigert selbst zu essen!!
Also bezweifel ich, dass es mit der maus funtioniert, aber trotzdem danke!
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.07.2005, 11:35
Hallo! Mir ist zwar noch nie eine Schlange ausgebüchst, aber ich habe schon folgenden Trick gehört: An mehreren Ort im Haus Mehlspuren streuen. Wenn die Schlange dann irgendwo rumkriecht, ist das Mehl verwischt. Musst halt an allen "Durchgangswegen" Mehl verteilen. Ich hoffe, es hilft dir! Gruß Kathy _________________
Bellatrix1985 Anfänger
Verfasst am: 22.07.2005, 18:49
Danke, danke!!!
Anton liegt wieder wohl vergnügt im Terrarium!!
wir haben ihn unterm Schrank gefunden...