Sagt mal, ich habe eine Lampr. G. Floridana und die ist wahnsinnig nervös und schnappt schnell mal zu. Ich will ja eh nicht mit ihr kuscheln, aber mich interessiert, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Kettennattern/Königsnattern hat. Ist das normal, oder hab ich sie falsch erzogen???
Gruß, SloMo _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.01.2005, 14:23
Meine Tochter hält sich nun zum zweiten Mal eine L. california. Wenn das Tier nervös ist, dann vibriert der Schwanz wie bei einer Klapperschlange -sie schnappt jedoch nicht.
Dies ist eher der Fall, wenn sie hungrig ist und Beute sucht, dann vibriert der Schwanz jedoch nicht unbedingt vorher. Auch sollte man an den Händen nicht nach Maus riechen, wenn sie Hunger hat.
Wenn das Tier in der Häutung ist, also milchige Augen bekommt, dann sieht es nichts, was wiederum zum Angstbiß führen könnte. Da sie jedoch nicht giftig ist gilt ein solcher Biß nur als Warnbiß. Machen jedoch auch nur bestimmte Arten, wie Zornnatter, Hakennatter etc. Von Lampropeltis weiß ich es nicht.
Also beobachte mal wann und unter welchen Umständen sie schnappt. Zuschnappen, Festhalten und Umwickeln heißt Hunger und der Finger spielt die Maus.