Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

fleischfarbener Kot???
Verfasst am: 28.07.2003, 15:52

Hi Leute,
ich hab´ da mal wieder ein Problem , bzw. ich weiß nicht, ob es eins ist.
Eine meiner 3 Bartis hatte jetzt 2 Tage hintereinander so fleischfarbenen, roten Kot hinterlassen. Gestern war wieder alles normal. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte? Sie fressen alle 3 normal und sind auch sonst so fit wie immer.

Viele Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.07.2003, 16:08

Das habe ich noch nie ghabt, was mir aber Sorgen machen würde, ist, dass es nur eine Agame betrifft. Hat sie vielleicht etwas gegessen, was die anderen nicht hatten?
Ansonsten vielleicht doch besser eine Kotprobe einreichen...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.07.2003, 16:16

Nö, sie haben alle das gleiche gefressen. Wie gesagt, gestern war der Kot wieder o.k. Ob es von dem Grünzeug kommen kann?! Die fallen zur Zeit nämlich ganz schön darüber her. Der Teller ist immer randvoll und wird fast jedes Mal komplett gekillt. Ansonsten füttere ich Heuschrecken, Grillen und zwischendurch mal Schaben.

Das blöde ist ja auch, dass ich sie kaum beim schei... erwische. Deshalb kann ich auch nicht sagen, von wem das war.

Viele Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.07.2003, 08:24

Hallo

mein Barti hat dies auch schon gehabt, aber dieser hat den Tag zuvor Pepperoni gefressen, bei dir liegt das Problem evtl. nicht an dem! Ich denke von einer Verstopfung kann man da nicht reden und so lange er noch fit und munter ist....
beobachte evtl. noch den nächsten Kot und wenns nicht besser ist, würde ich vielleicht mal den TA aufsuchen, vielleicht ist dies auch nur eine Darmverstopfung wegen dem Grünzeug, dann solltest du ihm einen Tag einfach mal nichts zu fressen geben und mit einer Pipette Wasser geben

Gruss aus der schönen Schweiz

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.07.2003, 09:23

Hallo matteoli,

also der Kot ist wieder in Ordung. Ich werd´ denen jetzt mal einen Tag nix zu essen geben. Und dann schauen wir mal. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werd´ mich dann noch mal melden, wenn ich was neues beobachte.

Viele Grüße
Merlin

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.08.2003, 08:38

Hi Merlin,

gab es noch Besonderheiten? Geht es deinen Tieren gut?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.08.2003, 19:35

Hallo MissTK,

also meinen Tieren geht es wieder - oder eher gesagt - noch immer gut. Ich denke es lag am dem Futter.
Vor 2 Tagen haben sie Möhren gefressen und danach sah der Kot ungefähr genauso aus. Aber man konnte erkennen, dass es von den Möhren ist

Viele Grüße
Merlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: kot

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 590 27.07.2010, 07:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 693 09.04.2006, 15:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 2097 27.01.2004, 18:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1659 13.08.2003, 14:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 492 23.03.2003, 13:50

[ Time: 0.1127s ][ Queries: 89 (0.0500s) ][ GZIP on - Debug on ]