Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Essgewohnheiten
Verfasst am: 26.12.2004, 17:23

Hallo Ihr,
Mein großer Barti ist ziemlich eigenartig, er mag keine Heimchen, grillen, Schaben oder Mehlwürmer. Er hat jetzt über längere Zeit nur Heuschrecken bekommen und mir ist jetzt aufgefalllen das er die auch nicht mehr gerne frisst. Jetzt meine frage, kann ich ihm auch gekochtes Fleisch geben? Da er auch kein Salat oder Obst frisst, weiß ich wirklich nicht mehr was ich ihm regelmäßig geben könnte, da ich ihn auch nicht ständig mit nestjunge mäuse füttern möchte.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.12.2004, 19:53

tach,

das ist ein kleines problem in der terraristik,
den tieren abwechslungsreiche nahrung zur
verfügung zu stellen.
irgendwann gehen ein die ideen aus,
dennoch ist die palette der speisen nicht so gross.
du kannst nur versuchen die nahrung immer
wechselnd zu geben,d.h. nicht 3 wochen heimchen und
dann 3 wochen mehlwürmer,sonder jeden fresstag etwas anderes.ansonste:wer hunger hat frißt auch das was man ihm anbietet.damit meine ich nicht zuviel füttern....

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.12.2004, 13:52

hallo,
Ich hab schon versucht ihn jeden tag was anderes zu geben, aber leider hat er auch dies weder angeguckt noch gefressen. Er hat auch nichts anderes von mir bekommen und trotzdem 5 tage nichts gefressen. Ich hab es auch schon mit Schaben probiert und obwohl er die vorher nicht kannte hat er nur einen davon gefressen. Die haben ihn wohl auch nicht geschmeckt. Leider weiß ich jetzt nicht mehr was ich ihm geben soll wenn er die Heuschrecken nicht mehr frisst.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.12.2004, 22:13

kleiner tip.jedes angelgeschäft hat würmer im sortiment. rot - tau und mistwürmer auch maden.
mistwürmer kann ich weniger empfehlen.aber abwechslung ist das a und o. mfg cerastis

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.12.2004, 11:32

Huhu,

von Maden würde ich dringend abraten. Man weiß nie genau, was die vorher gefressen haben (und die sind weißgott nicht wählerisch!), und dann kann es passieren, dass sie, wenn sie nicht ordentlich totgebissen wurden, auf dem Weg zum Magen Schaden anrichten (allerdings eher ein Problem bei Fröschen).
Wenn die Agame mal ein paar Wochen nichts frisst, nicht den Kopf verlieren; hinterher frisst Sie bestimmt umso mehr.
Lass sie ruhig mal ein bisschen hungern; das schadet nichts, solange das Tier gesund ist.

Eua leo71

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 30.12.2004, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1005 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 775 25.03.2003, 22:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1023 19.03.2003, 20:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1672 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.9773s ][ Queries: 90 (0.0122s) ][ GZIP on - Debug on ]