|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Erstes Terrarium
Verfasst am: 14.02.2003, 15:54 |
|
|
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Ich würde mir gern ein kleines Terrarium anschaffen.
Im Zoohandel hab ich ein bezahlbares in der Grösse ca. 65x50x50 gefunden.
Die Zwergbartagame (der Händler meinte, die Grösse des Terrariums wäre ausreichend) schwebt mir vor (bin mir aber noch nicht sicher) , aber mein Schatz hätte lieber ein Terrarium in dem ein paar Pflanzen sind. Kann man die bei der Zwergbartagame einbringen-habs in Büchern nicht gefunden.???
Und jetzt wälz ich Zeitschriften und Bücher hin und her und komm einfach nicht weiter...
Würdet ihr mir bei der Grösse des Terrariums von der Zwergbartagame abraten? Pärchenhaltung? Pflanzen?
ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
liebe Grüsse
Nici
null
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 14.02.2003, 16:16 |
|
|
Hi,
und schön das du dich an uns wendest bevor du dir das Terrarium anschafst denn was dir da dein Zoohändler erzählt hat ist schwachsinn ich würd für eine einzelne Zwergbartagamen auf keinen fall unter 80*50*50 cm gehen. Außerdem ist es immer schöner die Tiere nicht einzeln sondern als Paar oder in einer kleinen Gruppe zu halten.
Bei einem Paar nicht unter 100*50*50 cm gehen und bei 3 oder mehr Tieren entsprechend größer.
Zu den Pflanzen: da gibt es schon einiges was man nehmen könnte ich kenne mich da zwar nicht gut aus aber Tilsandien wären meines wissens schon geeignet frag zur not auch mal im dghtforum bei der "pflanzenabteilung" nach da können sie dir sicherlich besser helfen.
www.dght.de
Grüße Florian
1.2 Leopardgeckos
Zuletzt bearbeitet von Flori am 14.02.2003, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 16:52 |
|
|
Hmmm das Becken ist schon recht klein, da würde ich keine echse über 15 cm reinstecken. Da würden sich bestimmt Pfeilgiftfrösche gut drin machen.... aber echsen unter 15 cm sind meist sehr teuer und für Anfänger nicht geeignet.
Warum so ein kleines Terrarium ?
mfg
Greedo
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.02.2003, 19:43 |
|
|
Die Grösse hätte sich vom Preis und von unseren Stellmöglichkeiten am besten angeboten.
Ich werd mal bei Ebay nach was grösserem schauen.
lieben dank für eure Hilfe
Nici
PS: ich frag lieber, bevor ich dann meine kleinen Freunde falsch behandle*g*
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 14.02.2003, 19:46 |
|
|
Bei ebay ist das so ne sache da geht das nur per Selbstabholer ´denn die Portokosten wären ja unbezahlbar und so viele Angebote findet man da auch nicht.
MfG Florian
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.02.2003, 00:48 |
|
|
Wieviel kostet denn das 60x..... terrarium ?
Ein 80x50x50 terrarium ( da kann man schon eher was reinmachen ) kostet so 70 EUR
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.02.2003, 13:54 |
|
|
udn wenn es ums Geld geht sollte man sich das vorher genau überlegen. Denn das Terrarium würde ich jetzt mal als kleinste Anschaffung ansehen!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 15.02.2003, 17:40 |
|
|
Ein Terrarium ( bis 100x50x60 )+ nötiges Zubehör ( beleuchtung, einrichtung usw. ) kostet um die 250 EUR ohne Tiere. Bin noch nie ausser Aufzuchtbecken unter 200 EUR gekommen.
mfg
Greedo
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 12.03.2003, 23:07 |
|
|
Wenn du dir Sorgen um das Geld machst, würde ich mir das allgemein überlegen. Aber ich muss gestehen, auch ich war mal knapp bei Kasse.
Wenn du nichtso viel in das Terri investieren kannst, bau es dir doch selber, bzw lass es deinen Schatz machen
Ich hab so für mein Terri ca. 60€ (Material sprich Schrauben, Holz, Glas etc) ausgegeben. Und den rohen Holzbau kannst du noch mit Folie bekleben. Ist auch nicht teuer. Und es hat den Vorteil, das du das Terrarium an die Verhältnisse bei dir daheim anpassen kannst (formtechnisch).
Und tschüß
|
|
| |
|
 |