mich würde mal interessieren, wie groß das Gelege (also Anzahl der Eier) war, als das Weibchen zum ersten Mal trächtig war.
Nicht euer erstes Gelege (das Weibchen kann ja schon vor eurem Besitz gelegt haben), sondern wirklich nur die Größe des Erstgeleges.
Weiterhin wären Angaben über Größe und Alters des Weibchens interessant.
Es würde mich halt interssieren, ob und umwieviel das Erstgelege kleiner ist als bei den folgenden Gelegen.
Viele Grüße
Lutenent
Verfasst am: 28.05.2003, 08:53
Hi Lutenent,
ich werde Dir berichten, wenn meine beiden Weiber gelegt haben, ist nämlich bei beiden das Erstgelege - wird aber noch ein wenig dauern.
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.05.2003, 20:08
Das Erstgelege meines ersten Weibchens hatte 16 Eier, da war sie 2 Jahre alt. Wie groß sie da war, kann ich nicht mehr sagen.
Ein Erst-Gelege erwarte ich quasi stündlich. Ich schreibs dann noch dazu, was rausgekommen ist.
11 sind es geworden.
Hier das von meiner 4-Jährigen wildfarbenen:
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 31.05.2003, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.06.2003, 22:58
Danke für die Antworten, wenn es auch wenige sind.
Hat noch sonst jemand Erfahrungen ?
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.06.2003, 08:10
Also, das Erstgelege meiner Kornnattern:
Weibchen gut 1 1/2 Jahre alt, fast 1m lang, 10 Eier gelegt...(und dank meiner tollen Erfahrungen, konnte ich dafuer sorge, dass es nur 5 Kleine schafften zu schluepfen - aber aus Fehlern lernt man ja....)....
Verfasst am: 21.07.2003, 22:19
Nun meine Erfahrungen:
Erstgelege 18 Eier (bis jetzt ohne "Ausfall"),
ca 90-100cm. ca 20 Monate alt, Gewicht kurz vor Eiablage 340g.