Muss ich mir Sorgen machen? Eine meiner Zwergbartagamen hat heute morgen erbrochen. Es ging blitzschnell und ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Gefressen hatte sie gestern. Soll ich sie heute nochmals füttern?
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.07.2003, 11:03
Hast du Gurke oder anderes Obst mit viel Flüssigkeitsgehalt gefüttert?
Oder hat sie viel getrunken?
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.07.2003, 11:04
Hi
natürlich kann es immer ernste Ursachen für ein erbrechen geben. wie verhält sie sich denn?
Meine Bartagamen erbrechen schon manchmal. das kommt häufig vom schnellen schlingen. bei mir war bis jetzt auch noch nie wirklich was ernstes.
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.07.2003, 12:08
Die Agame ist noch recht jung und frisst dementsprechend kaum Grünzeug. Irgendwie verhält sie sich seit heute morgen nicht so wie immer, sie ist gar nicht am Futter interessiert. Gestern hat sie noch ganz normal Kot abgesetzt und gefressen, nun scheint sie nicht mehr ganz so fit zu sein. Ob sie besonders viel getrunken hat, kann ich leider nicht sagen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.07.2003, 13:53
Das kann einer der Gründe seind.
Ansonsten weiter beobachten und wenn es am Montag nicht okay ist einfach mal beim TA durchchecken lassen.
Oder wenn es schlimmer wird natürlich sofort!
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.07.2003, 13:00
Sie hat gerade ein Heimchen gefangen und gefressen, heute scheint es ihr schon deutlich besser als gestern zu gehen. Ich hoffe, sie hat sich "nur" den Magen verdorben o.ä. Sonst gehe ich morgen auf jeden Fall zum TA. Eine Kotprobe werde ich aber unbedingt prüfen lassen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.07.2003, 15:50
kollege meint auch das kann sein das es vom schnellen runter schliengne kommt.. man weiß ja wie gierig die sein können (oder vielleicht bulemie?)
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.07.2003, 22:55
Alles klar, sie ist wieder fit. Thanx für eure Beiträge.