Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

er will nicht vonn alleine fressen
Verfasst am: 04.01.2004, 17:59

hallo ich habe da glaube ich ein problem mein leguarn hat schon seit 4 tagen nicht mehr richtig gefressen er ist so vom äusseren ganz fit er frisst mir nur aus der hand und bewegt sich kaum kann mir jemand weiter helfen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 19:04

Schreib doch mal wie du deinen Leguan pflegst... Lufttemperatur, Temp. unter dem Strahler, Luftfeuchte, Terrariengröße, Futter usw....
Was ist es überhaupt für ein Leguan ?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 20:15

also ich habe zwei grüne leguarne in einen 2x2x1,5m grossem tera die temperratur am tage ist immer zwischen 26 und 30 grad bei nacht kühlt sie ab die luft fechte beträgt so 40-50% geheizt wird mein terra mit einer keramik birne und ich habe eine uv lampe eingebaut ich kann dir aber nicht genau sagen welche birne das ist sie war auf jeden fall sehr teuer und ist eine energie spar lampe zu fressen bekommen die beiden von mir täglich frischen salat feldsalat,löwenzahn,tomaten ect. die beiden sind im februar geboren

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 21:48

Ich halte zwar keine grünen aber eine höhere Luftfeuchte brauchen die glaube ich schon. Es kann dir bestimmt jemand mehr helfen, der auch grüne leguane hält.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 02:46

man sagte mir das es reicht wenn ich beiden alle zwei tage nass sprühedamit die feuchtigkeit direkt ober die haut aufgenommen wird

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 14:17

ich kenn es ja nur von kornnattern, aber die mögens nicht so nass zu werden.

da verlieren sie ja auch ne menge körperwärme (verdunstern -> temp entzug)

eine einfach möglichkeit wäre, einen behälter mit grosser oberfläche (zb blumentopf unterstezer aus dem baumarkt) unter eine deiner heizlampen zu stellen (oder in die nähe, kenn dein terra ja nicht)
dann verdunstet wasser (je wärmer das wasser ist desto mehr) und die luftfeuchtigkeit steigt...

in meinem alten terra mit bodenheizung hat das super geklappt, ich musste nur noch regelmässig das wasser erneueren bzw. ersetzen

nur mal ne idee

stone

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.01.2004, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 16:13

hmmmm ja kann es ja mal versuchen ich hoffe das löst das fress problem

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 23:37

Hast du eigendlich einen Wärmestrahler der Punktuell 35 - 40 grad bringt ? Es kann auch sein, das der Leguan nicht seine Vorzugstemperatur erreicht und deshalb inaktiv ist.
Also kann es auch an der Beleuchtung liegen. Oder vielleicht ist das Tier krank....
Wenn hier keiner Grüne Leguane hält und dir weiterhelfen kann.... frag mal hier nach : www.dghtserver.de/foren
mfg
Greedo

PS: Wenn du ganz sicher gehen willst, such einen Reptilien Fachkundigen Tierarzt auf.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.01.2004, 02:56

hallo greedo ich habe ein gefliestes regal im tera wo eine heitzmatte eingebaut ist die strahlt eine konstante wärme von 30-35 grad ab

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.01.2004, 07:41

Hallo, Du must das Terri von den Leguanen 3 mal täglich einsprühen weil sie eine Luftfeuchtigkeit von 70-80% brauchen!!! Gruß Angela

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.01.2004, 09:55

tach,

es ist so das iguana iguana sehr fress-verwöhnte
tiere sind.
mein freund hat seit jahren einen ausgewachsen leguan
(1,50m)im sommer bekommt er fast nur löwenzahn,
salat obst und gemüse doch irgendwann hat er keine lust mehr das zu fressen....es ist nicht ungewöhnlich das er dann
das fressen mal für eine woche verschmäht..
im winter bekommt er das leguan futter aus dem fachhandel.
(diese grünen pröppels) da fährt er voll drauf ab..
die gibt es auch speziell für jungtiere...
webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Leguane

Tags: fressen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Thamnophis 518 27.07.2010, 06:27
Keine neuen Beiträge Problem bei der Häutung 628 09.04.2006, 14:00
Keine neuen Beiträge Problem beim Überwintern bei Leopardgeckos 1818 27.01.2004, 17:12
Keine neuen Beiträge Riesiges Problem(ich hab richtig angst) 1570 13.08.2003, 13:30
Keine neuen Beiträge Noch ein Problem!?!?!??!? 432 23.03.2003, 12:50

[ Time: 0.3794s ][ Queries: 112 (0.0167s) ][ GZIP on - Debug on ]