Was kann man dagegen tun, wenn einem Futtertiere entwischen und man findet sie nicht wieder?
Mir ist eben ein Heimchen entflohen.
Verfasst am: 24.11.2002, 19:48
Hi
Nimm mal eine kleine Schüssel mit etwas Wasser darim,lege einen Brühwürfel in das Wasser und warte und warte.........
Es gibt aber auch Heimchen und Grillenfallen
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 19:58
Hallo Master,
Ich habe mir eine alte Plastikflasche genommen, den Kopf großzügig abgeschnitten, und dann umgekeht in die restliche Flasche wieder eingeklebt, so das Du einen Trichter hast .
Nun füge einen Brühwürfel hinzu und lege die Flasche ins Zimmer. Der Vorteil daran ist, ist das Heimchen einmal in der Flasche findet sie den Ausgang nicht mehr.
Ich hoffe Du hast verstanden wie ich das meine !
Gruß Stefan !
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 20:08
Hi !
Ich hab mir heimchenfallen gekauft. Die dinger bastelt man zusammen. In den dingern ist ein klebestreifen drin, wo man den dabeiliegenden köder in die mitte legt ..... ein paar hab ich schon gefangen, nur die großen grillen gehen irgendwie nicht dran.
Aber das futterviecher immer mal wieder entfliehen ist normal :-)
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 20:58
Hallo Leute ,
Ich habe mal gerade eine Bauanleitung einer Heimchenfalle auf meine HP gesetzt , wenn Ihr wollt schaut doch kurz mal rein.
Gruß Stefan
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 21:01
Hallo
Ist ja eine super Bauanleitung geworden,respekt
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 21:12
Hallo Hockll,
die habe ich mal ebend in 5 Minuten geschrieben, ich denke das ist die Kostengünstigste alternative zu den anderen Sachen. Das ganze hat mich ganze 2 € gekostet, weil die Flasche ja nunmal noch Voll war *gg*
Gruß Stefan
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.11.2002, 21:20
wirklich Klasse!!
Flori Master
Verfasst am: 26.11.2002, 14:09
super anleitung!!!!
danke, wird mir sicherlich gute dienste leisten können( versteht sich doch von selbst das man sowas sofort nachbauen muss).
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 26.11.2002, 15:44
Moinsen!
Wie schön haben wir Schlangenhalter das doch !
Entweder unser Futter ist sowieso zu tot zum weglaufen, oder man braucht "nur" ne handelsübliche Mausefalle ...
Gruss an alle von Insekten geplagten Echsenhalter,
THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.12.2002, 15:11
ich hab n hund
der spielt mit denen bisze tot sind
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.12.2002, 20:51
Hi! Ich kann dir auch nur die Methode mit der Flasche(Heimchenfalle) empfehlen! Andererseits ist auch ein Katze vorteilhaft! Unsere hat sich aufs Auffinden von Heimchen spezialisiert!
MFG Martin
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.12.2002, 20:58
Hallo Marantula,
das habe ich ja noch nie gehört, aber solange es sinnvoll ist mit Deiner Katze, warum denn nicht..
Ich finde es genial, aber leider bin ich gegen Katzen total allergisch !
Gruß Stefan
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.12.2002, 10:56
hi stefan !!!
wir können ja den dackel deiner mama auf heimchen und co. abrichten ! was hälste davon ?
gruß nell
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.01.2003, 21:08
Könnt ihr eigentlich ruhig schlafen? Wenn ihr im Wohnzimmer oder wo auch immer ihr euer terri stehen habt eine paar heimchen rumlaufen habt. das kann doch auch zur plage werden oder nicht? ich habe nämlich keinen bock irgendwann den kammerjäger zu holen weil ich nachts nich mehr schlafen kann!
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.01.2003, 23:58
ich habe zwei katzen die den groesten spass haben die heimchen zu jagen ich lasse manchmal sogar eine frei fuehr meine katzen mfg IGUANA
Verfasst am: 15.01.2003, 04:59
Moinsen!
@IGUANA: Das kann allerdings auch auf Kosten der Einrichtung gehen ! Also wenn ich meinen Kater sehe, wie der im Sommer hinter Brummern her ist ...