Eintrübung eines Auges Verfasst am: 05.05.2005, 16:50
Moin, hab da mal wieder `ne Frage:
Seit einigen Tagen hat meine Kleine eine helle (fast weiße)Eintrübung an der oberen Hälfte des linken Auges, die sich auch deutlich von einer Eintrübung der Augen kurz vor der Häutung unterscheidet, hat jemand eine Idee, was das sein kann? Eine Tierärztin, die sich jedoch nach eigener Aussage kaum mit Reptilien auskennt, hatte einen Vitamin A Mangel vermutet.
Gebe derzeit bei jeder zweiten Fütterung Nekton MSA auf die Mäuse und Stinte. Die Kleine ist in letzter Zeit auch recht ruhig geworden und hält sich verstärkt in Ihrer Höhle auf und seit einer Woche ist Sie recht zurückhaltend beim Futtern, was jedoch damit zusammenhängen könnte, das die letzte Häutung Ende Januar war, da also in Kürze mal wieder was passieren müsste ...
Freu mich auf Eure Ratschläge! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.05.2005, 21:37
Moinsen!
Also eine teilweise "Eintrübung" des Auges klingt für mich irgendwie nach einer Strukturverletzung der Brille. Eine ferndiagnose ist natürlich nicht möglich! Deshalb solltest Du vorsichtshalber einen reptilienkudigen Arzt aufsuchen. Vor allem wenn Du selbst der Meinung bist, es differiert zu eine häutungsbedingten Eintrübung.