Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.04.2003, 20:50

Wenn es denn "nur ein paar Euros" wären...
das Buch kostet 45 Euro!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.04.2003, 21:23

das ist doch noch nicht teuer...

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 25.04.2003, 21:48

Hi Sascha,

zum Thema Buch kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Du hast hier schon außergewöhnlich viele und gute Antworten auf Deine Fragen bekommen, wirst aber durch das Internet oder solche Foren nie an dem Kauf eines Buches vorbeikommen. Alleine für meine Haupttiere habe ich hier mittlerweile 9 Bücher und mehrere Hefte rumfliegen, die allerdings nicht alle lesenswert waren. Wenn Du beim Kauf eines Buches an Geld sparst ist das fast so, als wenn Du Dir ein krankes Tier kaufst, das aber billiger ist als ein gesundes. Spätestens die Folgekosten machen den zunächst günstigeren Kauf zur teureren Variante.
Also investier lieber einmal 45€ und Du wirst zu fast allen Fragen korrekte Antworten bekommen, die das Überleben Deiner Tiere gewährleisten können. Wenn Du später dann mal wieder Geld übrig hast, kannst Du Dir immer noch die billigeren Werke zulegen und feststellen, dass sie Dir nicht wirklich weitergeholfen hätten, vielleicht sogar falsche Angaben beinhalten.

Viele Grüße, dag Daniel

PS: Wenn Du nicht genügend Geld für ein Buch hast, dann würde ich erst recht die Finger von einer Reptilienzeitschrift lassen. Die solltest Du Dir erst zulegen, wenn Du genügend Grundwissen hast und mit den dort gemachten Angaben auch schon etwas anfangen kannst. Die Autoren setzen meist nämlich voraus, dass der Leser schon in etwa weiß in welche Richtung der Zug fahren soll.

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.04.2003, 22:13

du kannst dir ja mal über eine suchmaschine einige seiten heraussuche und wirst sicher schon viele fragen beantwortet bekommen aber um ein gutes buch wirst du sicher nicht herum kommen oder vielleicht gibt es ja einen club in deiner nähe wo du mitglied werden kannst bin auch in einem wir haben beides in unserem club aquaristik und terraristik nur leider haben wir keine leo's

lg huat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.04.2003, 23:10

Ich habe hier ja inzwischen meherere Bücher aus Büchereien liegen. Grundwissen habe ich jetzt. 45 Euro für ein Buch habe ich leider nicht mehr, es bleiben noch ca. 20 Euro... naja, wahrscheinlich kaufe uch garnichts (also kein Buch) sondern einfach nur das Terrarium nächste Woche.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2003, 07:05

versteh mich nicht falsch, aber wenn das Geld so knapp ist, bist du in der Terraristik nicht wirklich richtig aufgehoben.

Ist eine teure Angelegenheit!

Was machst du zum Beispiel wenn dein Tier krank ist und behandelt oder operiert werden muß? Kannst du dir das dann auch nicht leisten?

Nur mal so als Denkansatz!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2003, 11:15

Das würden meine Eltern ja dann bezahlen!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2003, 17:02

Hi

wenn deine Eltern die Arztkosten übernehmen würden, wiso nicht das Buch damit ein Tierarzt vielleicht weniger notwendig wird.

Was mir hier immer wieder auffällt ist, das in deinen Augen die meisten Probleme finanzieller Natur sind und das gefällt mir eigentlich nicht.

Du solltest nicht vergessen das du nen ganzen Batzen Verantwortung übernimmst. Gerade Reptilien lassen es sich nicht so leicht anmerken wenn ihnen was fehlt wie beispielsweise ein Hund.
Eine absolut artgerechte Haltung ist hier oberste Priorität.

Ich würde mir mehr Zeit lassen und noch etwas sparen. außerdem hast du dann die Zeit dich richtig über die Tiere zu informieren.
Ich denke das es auch in deinem Interesse liegt das es den Tieren gut geht und da gehört nun mal etwas mehr dazu als ein Terrarium und ein paar Steine.

grüße Wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.04.2003, 18:55

Ich habe genug Geld, ich habe sogar 400 oder 500 Euro, aber 45 Euro für ein Buch ist mir zu teuer.

Aber ist ja jetzt auch egal.
Ist das so ok:
Terrarium (65x40x60) 89 €
Leuchtstoffr. 18W mit UV 19 €
Betriebseinheit 29 €
Spotstrahler 40 o. 60 W 10 €
Thermo/Hygrometer 14 €
---------
161 €

Dazu kommen dann noch Pflanzen und die Tiere.
Was kosten denn 2 Goldstaub-Taggeckos? (am liebsten Jungtiere)

So, ich danke euch trotzdem für die Hilfe.

PS.: Habe jetzt och 3 Bücher aus der Bücherei. Das "Faszinierende Taggeckos" war verliehen, aber die haben das!!! (Zentralbibliothek Köln)

Flori
Master
Master

Verfasst am: 26.04.2003, 19:17

Also den Spotstrahler kannste auch im Baumarkt oder bei Aldi kaufen letztens hatten sie bei Aldi wieder welche für 0,89 Euronen also diese Zoomed dinger brauchste garnicht sind einfach nur teurer und meine Aldi und Baumarkt Spots haben auch ein viel schöneres Licht.

1.2 Leopardgeckos

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 26.04.2003, 21:21

Hi,

an der Betriebseinheit für die Leuchtstoffröhre würde ich sparen und diese bei e-bay ersteigern. Werden jede Menge OVP Teile mit allen möglichen Watt-Zahlen angeboten. Das ersparte Geld würde ich in ein digitales Thermo-/Hygrometer investieren, welches eine Sonde hat und min/max Speicher. Es gibt hierbei einige Unterschiede. Mir persönlich gefallen die am besten, auf denen man beide Temperaturen und auch die Luftfeuchte auf einmal ablesen kann und nicht erst umschalten muss, sprich Schiebescheiben auf und im Terrarium herumhantieren. Diese Dinger kosten etwa 24€ im Zooladen oder 19€ bei e-bay. Auf Börsen gibt es sie wesentlich billiger und inklusive Batterie.

Gruß, Daniel

webmaster von <a target="_blank" href="http://www.gartersnake.de"><b> http://www.gartersnake.de</b>
</a>

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.04.2003, 11:47

OK, ich schaue mal.
Was für Pflanzen würdet IHR mir denn empfehlen für ein Phelsumen Terrarium?
Überall schreiben sie Pflanzen mit grossen Blättern und glatten Baumstämmen. Welche wären das denn?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: terrarium, goldstaubtaggeckos, leopardgeckos, geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge gibts zecken oder ähnliches bei echsen??? 549 24.04.2003, 11:21
Keine neuen Beiträge bilder von meinem terri bau und den echsen 1534 09.04.2003, 13:52
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 694 25.12.2002, 19:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 721 15.12.2002, 00:39
Keine neuen Beiträge Der Charakter der Echsen?! 959 28.09.2002, 19:15

[ Time: 0.0901s ][ Queries: 106 (0.0308s) ][ GZIP on - Debug on ]