Habe heute 2 etwa 5-6 cm lange Echsen gefunden !
Der Rücken ist dunkel und der komplette Bauch ist Orange, könnt ihr mir sagen was es war ? _________________
Flori Master
Verfasst am: 18.11.2003, 13:40
Das hört sich nach einem ganz normalen männlichen Teichmolch an, hast du ein Foto oder kannst du das Tier egnauer beschreiben?
Ist der Schwanz gezahnt und hat einen Saum? _________________ 1.2 Leopardgeckos
Flori Master
Verfasst am: 18.11.2003, 13:40
sorry ausversehen 2 mal geklickt _________________ 1.2 Leopardgeckos
Zuletzt bearbeitet von Flori am 18.11.2003, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.11.2003, 17:18
Ne, hab kein Foto, kannst mir ja mal eins zeigen dann sag ich ob es so ein Tier war oder nicht
Auf den Schwanz hab ich nicht so geachtet !
so das dürfte erstmal als auswahl genügen es lebe googel *gg* _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.11.2003, 18:55
Ein "Experte" meinte auch das es ein Teichmolch sein wird !
Denke ich aber nicht ! Sie hatten nicht diesen "Ruderschwanz" sahen nicht so glipschig aus und hatten auch glaube ich nicht diese Froschfüße ! Ausserdem sind die Molche ja von unten eher gepunkten, die beiden waren aber durchgehend in orange und sonst keine andere Farbe an der Unterseite !
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.11.2003, 07:33
Ganz einfach: Schuppen (am deutlichsten sieht man die auf dem Kopf)= Eidechse (dann evtl Zootoca vivipara= Waldeidechse), keine Schuppen (aber in Landtracht durchaus rauhe, trockene Haut, nicht glitschig, kein Ruderschwanz und schmale Zehen)= Molche.
Ich würde auf Bergmolch tippen.
Gruß
Ingo
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 19.11.2003, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wenn alle "Molch" sagen sag ich auch "Molch" !
Ist ja auch eigentlich egal was für ein Molch, aber hätte ja sein können das es ganz seltene und begehrte Exporttiere sind die jemand ausgesetzt hat _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 23.12.2003, 09:45
Wenn sie keine Schuppen haben,und wie soll man das ohne Bilder beurteilen, dann würde ich sagen,dass es junge Bergmolche sind. Bei den Recht milden Temperaturen die noch herrschten könnten sie wieder hervorgekommen sein. Die jungen die bei uns rumlaufen haben auch fast annähernd 5 cm.Und sie haben einen rein gelb bis orangen Bauch.
Mfg Michi