Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

eine frage
Verfasst am: 09.10.2003, 20:20

wie viel kostet ein leo der etwa 7cm lang ist??
wie viel frist einer in der woche (grilen)??
und wie viel gemüse?????????
(nochwas)braucht man eine liezienz um geckos zu ver-kaufen??

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.10.2003, 15:48

kann mir jemand helfen???

Flori
Master
Master

Verfasst am: 10.10.2003, 16:57

1. Schreib bitte etwas deutlicher und freundlicher formuliert dann bekommst du schneller und häufiger Antworten.

so nun zu deinen Fragen

- Ein Leopardgecko dieser Größe dürfte bei einem Züchter ca. 15-30€ und in einer Zoohandlung ca. 50€ kosten.
-man sollte so junge Tiere min. alle zwei oder jeden tag füttern. Pro Tier täglich 1 mittlere Grille/Heimchen oder kleine schabe gelegentlich auch Wachsmaden.
-leopardgeckos ernähren sich ausschließlich von lebenden Insekten und Kleinsäugern.
-nö

MfG Florian
1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.10.2003, 17:29

merci kennst du eine zoo hantlung zwischen deutschland und schweiz???
aber sie sollten nicht mehr als 50eüro kosten

merci erst mal

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.10.2003, 18:07

@panzer

woher aus der Schweiz kommst Du denn?
Ich komme aus Süddeutschland und habe zwei Leopardgeckos abzugeben für zusammen 50 €.

Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.10.2003, 18:49

Ich wäre in der Schweiz (Solothurn) und hätte auch solche Tiere abzugeben! Es kommt halt darauf an, woher du genau kommst!
Gruss Mad (Du kannst mir ja bei Interesse eine E-Mail schreiben)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2003, 18:41

sag deine e-mail
dann schreibe ich dir eine e-mail
ich komme auch aus (Solothurn)
hettest du noch zu den kleinen ein terarium??

Mad
meine E-meil ist im profil ok

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2003, 19:59

Hallo,
Du solltest bei Leopardgeckos auf Nachzuchten zurückgreifen. Die werden soviel gezüchtet, das man sich nicht welche in einem Zooladen kaufen muss. Denn in Zooläden werden oft Wildfänge Angeboten ( aber als Nachzuchten verkauft ). Die können Parasiten haben und sind anfälliger auf Klimaschwankungen.
mfg
Greedo

Flori
Master
Master

Verfasst am: 11.10.2003, 20:01

Ja das hätte ich auch noch dazu schreiiben müssen das er sich nachzuchten holen soll denn Wildfänge sind wirklich nicht das wahre aber der Preisunterschied wird hoffentlich auch viele dazu bewegen keine mehr in Zoohandlungen zu kaufen.

1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2003, 20:25

@Sourri

woher aus Süddeutschland kommst du denn? Ich hätte eventl. interesse an deinen Leopardgeckos

grüße wolli

Flori
Master
Master

Verfasst am: 11.10.2003, 21:26

tzZzz und das als Admin
http://16201.rapidforum.com/topic=106483923209
1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2003, 21:27

Hallo Wolli!

Ich komme aus 88400 Biberach, bin oft in Ulm/Neu Ulm/Senden, gelegentlich im Raum Stuttgart, lasse mich aber, wenn es irgendwo interessante Terraristikläden/Geckos gibt fast, überall hin locken

z.Zt. bin ich allerdings leider etwas eingeschränkt, da etwas blöde Arbeitszeiten.

Gruß
Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.10.2003, 23:16

hei ich bin anfänger aber darf nicht zu grosse rebtilien haben und ich wäre glüklich wenn einer mir 1.1 also ein männchen und ein weibchen ich meine(leos) auf www.echsenseite.de seht man die art die ich möchte aber am liebsten ---GRATIS---
mit 2heimchen damit ich am nächsten tag heimchen kaufen kann oder vieleicht könnte jemand mir ein
---BILIGES-TERARIUM--- verkaufen

bitte antwortet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.10.2003, 00:39

@panzer

bist Du sicher, dass Du in der Lage bist, rein finanziell, Deine Tiere zu versorgen?
Das was Du da schreibst hört sich jedenfalls nicht so an
Reptilien sind nicht gerade billig, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt. Und wenn die Tiere sowieso nicht wirklich "erwünscht" sind, dann warte lieber noch, bis der richtige Zeitpunkt dazu ist.
Außerdem scheint mir, Du hast Dich immernoch nicht richtig informiert, oder?

Sourri

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.10.2003, 15:41

Hi

Ich hab ne Freundin in Mittelbiberach. Bin also ab und an mal ganz in deiner nähe (wohnst ja nur ne knappe stunde weg.

kannst mir ja mal die Daten der Leos mailen. weisst schon, alter, geschlecht preisvorstellung usw.
Mit Foto wäre super.......

grüße Wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.10.2003, 20:06

surri ich weiss ich bin finanziell nicht so gut aber er würde reinpassen

wolli muss noch schauen ich gib dir ---vielleicht mal eine

gruss Panzer merci für alles

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.10.2003, 15:54

@Panzer:
DU weißt hoffentlich das du nicht nur ein "normales"Terrarium brauchst...In dem Terrarium muss ein Spotstrahler sein(wärme-lampe),eine UV lampe die ca. 1std. am Tag leuchten muss(ersetzt das Sonnenlicht//fördert Knochenwachstum)...die Heimchen kosten hier in Norddeutschland 2,50€ und reichen für meine 2 Leopardgeckos 2 Wochen(manchmal auch weniger,aber ich fütter jeden Tag 3 stück an jeden,sie wachsen einfach prächtig und verputzen sie liebend gerne)...dazu kommen noch die Vitaminpräparate(richtig geschrieben?)aber ein schöner Becher kostet nur 8€ und reicht ca. 1 1/2 Jahre...

Ich habe in einer Zoohandlung(keine vorurteile bitte,es handelt sich 100% um Nachzuchten,ich habe sogar mit dem Züchter gesprochen von dem die kommen,der leitet nämlich das Futterhaus)insgesamt 250€ bezahlt,aber ich habe auch ein recht großzügig angelegtes Terrarium

Falls du auch noch beabsichtigst das deine Geckos irgendwann mal Handzahm werden dann brauchst du die ersten male wenn sie dir auf die Hand kommen seeeeehr viel geduld(die ersten 3 mal hat es ne dreiviertelstunde gedauert bis sie sich entschlossen haben mal auf meine Hand zu gehen Wink)

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben und ob das überhaupt einer liest ist auch fragwürdig,aber was solls

-PhilFalk

Noch eine Frage von mir: Kennt irgendjemand eine gute Skorpionenseite?Antwort bitte hier rein oder an PhilFalk@t-online.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2003, 17:26

ich habe es gelesenPhilFalk danke

merci für alles tips

gruss Panzer

Flori
Master
Master

Verfasst am: 19.10.2003, 17:39

hey nur mal n kleiner nachtrag also und Phil nicht böse nehmen es geht mir nur um die Tiere

1. Phil was soll denn das mit der UV Lampe ? Das ist so leid es mir tut sinnlose geldverschwendung die ist einfach nicht nötig da die Geckos den Tag eh in einer dunklen Höhle verbringen.
2. Vitaminpräparate bitte nicht diese günstigen Becher aus dem Zooladen es sollte shcon Korvimin ZVT Reptil seinw elches du über deinen Apotheker oder Tierarzt beziehen kannst.
3.Also zum terrarium Phil hast du nicht mal erwähnt das du ein 80*40*40 terrarium hast?
Als großzügig bemessen würde ich das in keinem fall ansehen nicht mal für Tiere die grade mal eine gesammtlänge von ca. 12cm haben.
Für 3 ausgewachsene leopardgeckos sollte schon eine Fläche von 100*60cm zur verfügung stehen.

MfG Florian
1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.10.2003, 20:52

Hi Flori,
du musst dich nicht entschuldigen,ich nehme Kritik gerne an

zu 1:Mit der UV Lampe hast du eigentlich recht...aber ist es nicht so das sich die UV partikelchen in die Luft begeben und durch das absetzen auf der Haut das Knochenwachstum fördern?
zu 2:Ich habe Sera-Reptimineral C....ist das sooo schlecht?Ich kenn nur 2 Geckohalter persönlich...einen der weit weg wohnt und der mir die geckos "indirekt"verkauft hat...und mich :(Deshalb habe ich darüber noch keine Tipps bekommen...wäre nett wenn ihr mich da mal aufklärt

zu 3: ich habe ein 120cmx80cmx40cm Terrarium,da musst du was vertauscht haben Razz...und für 2 Geckos die beim kauf ne Körpergröße von 5-6 cm hatten und jetzt 13 und 14 cm lang sind ist das sehr viel,glaube ich.

Edit: Geckolängen nachgebessert,ich habe sie gestern auf der hand gehabt und ein wenig besser geschätzt.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 20.10.2003, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 19.10.2003, 22:17

Hi @PhilFalk

Quote:

Mit der UV Lampe hast du eigentlich recht...aber ist es nicht so das sich die UV partikelchen in die Luft begeben und durch das absetzen auf der Haut das Knochenwachstum fördern?

Quote:

wo hast du das denn her? es handelt sich dabei um strahlung.
aber die vorstellung von partikeln finde ich nicht schlecht.
erinnert mich an die alten "duck and hide"-filme der amis während des kalten krieges.
mfg Justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2003, 07:40

Das habe ich mir gestern schnell ausgedacht damit ich nicht völlig blöd dastehe verdammt,da hätte ich doch selbst drauf kommen müssen Ich bin so dumm Und ich habe die letzten 2-3 Monate die Lampe immer eine Stunde angehabt...

sagt nichts

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 20.10.2003, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet

Flori
Master
Master

Verfasst am: 20.10.2003, 11:53

Na dann hab ich wohl mal das 120cm übersehn also schuldigung aber eins interessiert mich 5-6cm beim kauf sind die nich shcon beim Schlupf 7-8cm lang?
Hatte noch keine jungen bis jetzt
1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2003, 13:35

Hi

noch nen Nachtrag.

Korvimin ZVT ist übrigens nur 3 Monate haltbar. Danach fangen die Vitamine an stark abzubauen. Ich hole mir also alle 3 Monate ne kleine menge bei meinem TA ab.
Ich bezweifle auch das andere Preperate viel länger halten.

grüße Wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.10.2003, 17:38

Geckobabys sind beim Schlupf extrem klein,aber nach dem Schlupf wachsen sie unglaublich schnell heran und machen bei 4-5cm eine Pause bzw.wachsen etwas langsamer....glaub ich

Von meinem einem Gecko(der der früher den Sand in sich reingeschaufelt hat bis ich den Bodengrund gewechselt habe)hat komischerweise eine prächtigere Form(ründlicher)und der Körper ist länger...beim anderem läuft der Schwanz ganz weit spitz zu,ist das normal?Der Schwanz ist jetzt schon länger als der rest,aber trotzdem schön gefüllt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.10.2003, 16:01

oha ich dachte imer di sind 7-8cm gross

Flori
Master
Master

Verfasst am: 22.10.2003, 17:29

Ja das dachte ich auch muss nochmal nachgucken aber 7-8cm schwrrt mir auch im kopf rum.
1.2 Leopardgeckos

Flori
Master
Master

Verfasst am: 22.10.2003, 18:20

So hab jetzt mal nachgeschaut also im Bede Bilderbuch steht 5-7,5cm beim schlupf und in Echsen von Rogner steht 7-8cm also ich vertraue da eher Rogner aber es gibt ja hier im Forum genug Leute die schon selbst gezüchtet haben vielleicht melden die sich ja mal zu Wort.

gruß Flo
1.2 Leopardgeckos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.10.2003, 18:28

Ich messe die nach augemmaß,kann sein das ich mich verschätzt habe da sie den Schwanz eh andauernd bewegen und der so spitz zu läuft...ist ja auch egal

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.10.2003, 20:39

Hi all!
PhilFalk, bitte entschuldige, aber das mit den UV-Partikelchen ist so ziemlich der groesste Bullshit, den ich je gehoert habe (bitte nimms nicht persoenlich), wer hat Dir denn das eingeredet? UV-Licht fuer nachtaktive Geckos ist rausgechmissenes Geld. Da die Leopardgeckos Vitamin D3 nicht selbst bilden koennen, welches sie fuer die Biomineralisation brauchen (wie alle Wirbeltiere einschliesslich Mensch), muss es von aussen zugefuehrt werden. Kalk alleine genuegt deshalb nicht! Weiter: ich nehme fuer meine das gleiche Vitaminpraeparat (richtig geschrieben!). Wenn man die Inhaltsangaben mit denen von Korvimin ZVT vergleicht (welches meines Wissens nach eigentlich fuer Tauben ist), stellt man eine gute Uebereinstimmung fest. Das sch...teure Korvimin ist ebenfalls rausgeschmissenes Geld. Meine Geckos sind uebrigens kerngesund! Ich denke, Deine auch. Gruesse von Sven

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.10.2003, 21:00

Guten Abend! Ich hatte dieses Jahr zum 1. Mal Nachzuchten und ich würde die Gesammtlänge beim schlupf auch auf ca 5-7cm schätzen! Nur so Die Wachstumspause ist mir auch schon aufgefallen!
Matthias

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 22.10.2003, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.10.2003, 13:02

@all:
Wenn ihr Mad glaubt hatte ich recht*jubeljubelfreufreu*
@StechusKaktus:
Ich habe doch selbst gesagt,dass das mit den Partikelchen von mir kommt und ich mir das nur ausgedacht habe:
siehe hier:

Quote:
Das habe ich mir gestern schnell ausgedacht damit ich nicht völlig blöd dastehe verdammt,da hätte ich doch selbst drauf kommen müssen Ich bin so dumm Und ich habe die letzten 2-3 Monate die Lampe immer eine Stunde angehabt...

sagt nichts

Okay,also ist mein Vitaminzeug in Ordnung und es reicht völlig wenn ich das jetzt immer so weiterfüttere?

Wo wir schon mal bei den vergleichen sind,wie oft verfüttert ihr eure heimchen mit dem Vitaminzeug?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.10.2003, 17:32

ich ging letztens zu einem zoo laden und der sagte mir er hete leos ich freüte mich aber wo ich sie sa fragte ich was das für ein leo sei er sagte das ist ein amerikanischer si waren auch (gelb!!!!!!) und ich dachte imer die wären braun

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.10.2003, 19:08

Dann hatte er warscheinlich eine Highyellow Farbzucht, diese sind vorallem in Amerika sehr beliebt! Zum Stichwort amerikanischer Leopardgecko kämen mir sonst noch die Krallengeckos in den Sinn (Coleonyx)
Ach ja normal gefärbte Leopardgeckos (Eublepharis macularius) sind auch nicht wirklich braun!
Gruss Matthias!

PS: Suchst du jetzt doch Tiere?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 25.10.2003, 11:09

ja wiso??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Geckos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1109 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 889 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1797 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.2940s ][ Queries: 173 (0.1987s) ][ GZIP on - Debug on ]