Ein kleiner Geist ? Verfasst am: 28.02.2004, 22:12
Hallo,
ich würde gern wissen, ob ihr diese kleine Kornnatter für eine Ghost haltet oder nicht.
Die Eltern (Anery) sind mir als Abkömmlinge einer Snow und einer Ghost verkauft worden. In dem Gelege waren Anerys,
Snow und diese Farbe vorhanden. Schlupf war Anfang September 2003. Er hat schon auffallend viel Gelb für eine so
junge Kornnatter, das ist mir sonst nur bei Motley oder Striped aufgefallen ...
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 28.02.2004, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.02.2004, 11:27
Hm, also wenn man das Foto mit denen des Kornnatterlexikons vergleicht, könnte es schon eine Ghost sein. Um sicher
zu gehen, würde ich bei Daniel Bohle nachfragen, der kennt sich da ziemlich gut aus.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 29.02.2004, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.03.2004, 19:11
Hallo woodworm,
du schreibst, die Elterntiere sind Nachkömmlinge aus der Verpaarung Ghost x Snow...somit wären deine anerythristischen
Tiere het hypo, het amelanistic (im Normalfall). Eine Verpaarung der selbigen würde anteilig folgende Farbformen
hervorbringen ( die hets schenke ich mir einfach mal):
Ghost, Snow, Anerytristic. Wenn ich das Bild so sehe, würde ich mal stark auf eine Ghost tippen. Wie sehen denn
die anderen Tiere aus dem Wurf aus zum Vergleich. Unsere Ghost Nachzuchten haben auch sehr viel Gelb an den Flanken.
Letztendlich werden die Ghosts bei jeder Häutung heller. Wieviele hat die kleine auf dem Bild denn schon hinter
sich. Eine Abgrenzung zu den anerythristischen Tieren müsste man jetzt schon erkennen können.
Liebe Grüße Niccie
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.03.2004, 20:36
Hi Niccie,
ich hab ja oben geschrieben, dass in dem Gelege Anerys, Snow und diese Farbe vorhanden waren. Vererbungs-technisch
ist das schon korrekt
Aber die Abweichungen sind ja manchmal sehr heftig...
Ich hab von den anerys keine mehr zum Vergleich, nur ein Photo dass kurz nach der ersten Häutung entstanden ist.
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.03.2004, 14:04
Hi woodworm,
ich habe mit meiner Überlegung, was bei dir aus dem Gelege rauskommen müsste, einfach nur "laut" geschrieben *gg*
Und wollte dich nur bestätigen
Habe mir mal dein Bild angeschaut und ich würde mal tippen, das die obere der beiden eine Ghost ist, denn bei der
unteren sieht man ein tiefes schwarz, während die obere ins gräuliche abdriftet. Ich habe schon öfter bei einigen
Würfen festgestellt, das sich frisch geschlüpfte Anerys von Ghosts kaum unterscheiden und man
erst nach 2. oder 3. Häutung ein abweichendes Ergebnis sieht. Also meiner Meinung nach, falls es dich interessiert,
ist die einzelnen Kornnatter auf dem ersten Bild eine Ghost.
Liebe Grüße Niccie _________________
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 03.03.2004, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.03.2004, 14:57
Hi Niccie
Quote: Also meiner Meinung nach, falls es dich interessiert,
ist die einzelnen Kornnatter auf dem ersten Bild eine Ghost.
Klar interessiert es mich, das ist ja der Grund dieses Freds
Also Danke für deine (hoffentlich zutreffende) Meinung