Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

ein Gefährte für Barti
Verfasst am: 23.04.2003, 15:10

hoihoi!

wie ihr wisst,hab ich seit neuestem eine bartagame,die sich bei mir nun ziemlich gut eingelebt hat.
aber, wie gesagt,es ist eben nur eine !!
ich würde mir gerne in ein paar wochen-oder vielleicht sogar bei der börse demnächst -eine weitere dazuholen.

da ich aber nicht züchten möchte,hätte ich gerne ein weiteres weibchen dazu- würden die sich dann vertragen? oder wäre es besser,doch ein männele zu holen?sollten die beiden ungefähr auch das gleiche alter haben,wegen rangordnung und so?
um den platz gehts mir nicht-davon habbich genug-mir gehts nur darum,dass das tierle nit so allein ist,da ich öfter davon lese,dass bartis in gruppen gehalten werden.
dann wärs doch tierquälerei,wenn ich meine hier alleine halte,oder??

wäre dankbar für tips

gruss,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.04.2003, 17:37

1. Das mit den 2 Weibchen macht normalerweise nichts. Nur bei 2 Männchen.
2.Reptilien habe kein Sozialverhalten (die meißten). Dazu gehören auch Bartagamen. Sie benötigen nicht unbedingt Gesellschaft um glücklich zu sein. Es kann eher schlecht für sie sein, wenn sie auf zu kleinem Raum in zu großer Anzahl gehalten werden, da sie sich sonst nicht ausweichen können.

Hoffe ich konnte dir weng helfen.

Gruß MadRat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.04.2003, 01:36

Hi

wenn du nicht züchten willst, brüte doch die eier einfach nicht aus oder gib sie mir dann mach ich das

im übrigen züchtet sich leider nicht einfach so nebenbei. also denke ich das du auch bei nem Männchen nicht zwingend mit nachwuchs rechnen musst.

grüße wolli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 793 07.08.2004, 14:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 774 18.04.2004, 13:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 923 05.02.2003, 13:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 606 08.01.2003, 19:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 987 19.11.2002, 17:09

[ Time: 0.1135s ][ Queries: 77 (0.0587s) ][ GZIP on - Debug on ]