Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Eiablageplatz einrichten
Verfasst am: 26.02.2005, 11:59

Hallo an Alle,

habe mein Terrarium fertig, bin gerade an der Inneneinrichtung. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, wie ich das mit dem Eiablageplatz einrichten soll.

Wäre über konkrete Vorschläge sehr dankbar.

In mein Terrarium sollen demnächst 3 Halsbandleguane einziehen (1.2)

Muß die Eiabkagestelle dauerhaft im Terrarium sein oder kann ich zur Paarungszeit eine große flache Schale mit entsprechendem Sand ins Terri stellen?

Bitte helft mir, bin da gerade etwas überfordert...

LG Susemaus

PS: Wenn das hier zufällig ein Züchter von Crotaphytus collaris aus der Nähe von Berlin liest und noch NZ abzugeben hat, bitte bei mir melden. Habe zwar shon einen Züchter aber ich nöchte ja gern blutsfremde Tierchen haben.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.03.2005, 06:28

Hallo Susemaus

ich glaube das hat wenig wert in deinem Terri dauerhaft eine Eiablagestelle einzurichten. Meistens ist es eh so, dass die Weibchen sich ihren Platz selbst aussuchen.
Wenn dein Weibchen zu Eiablage bereit ist fängt sie im Normalfall eh an das komplette Terri zu durchgraben, auf der Suche nach einem geeigneten Platz. Ich würde dann wenn es so weit ist ihr an ihre ausgewählte Stelle eine Schale mit feuchtem Sand hinstellen.
Eine Frau sitzt ja auch nicht im Kreissaal wenn sie nicht schwanger ist
Hoffe das hilft dir etwas.

Liebe Grüsse

Jessi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: eiablageplatz einrichten

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Crotaphytus Collaris Collaris abzugeben 532 11.12.2005, 11:18
Keine neuen Beiträge Crotaphytus Collaris Baileyi Weibchen abzugeben 682 27.06.2005, 07:49
Keine neuen Beiträge echsen und froch in einem terri? 659 25.12.2002, 18:20
Keine neuen Beiträge welche echsen oder gekcos für ein terri mit,,, 692 14.12.2002, 23:39
Keine neuen Beiträge neues Terri, neue Fragen (von Fred) 610 24.09.2002, 15:59

[ Time: 0.1439s ][ Queries: 76 (0.0150s) ][ GZIP on - Debug on ]