EFEU oder Wilder Wein Verfasst am: 24.10.2003, 00:42
Habe noch samen daheim und wollte gerne wissen, ob diese Pflanzen giftig für iguanas sein können... will das großraumterrarium etwas schöner gestalten. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 02:29
Hi
Efeu ist soweit ich weiß schon giftig. Wies mit dem Wein aussieht kann ich dir nicht sagen, wäre aber vorsichtig
grüße wolli
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 08:55
Efeu ist für Echsen schlimmstenfalls unverträglich. Richtig giftig nicht-Mein Iggie hat damals ab und an welches gefressen-schien aber nicht schmackhaft.
Irgendwelche Krankheitssymptome gabs danach nie.
Wilder Wein ist sehr bekömmlich, ballaststoffreich und gesund und wird meist gerne gefressen.
gruß
Ingo
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 12:26
tach,
kleiner tipp:
nimm lieber plastik planzen,da sie länger halten und die frisst
der leguan bestimmt nicht.
zum ausgleich für die luftfeuchtigkeit ein wasserbecken
reinstellen und öfter besprühen.....
Naja also ich habe ja schon etliche Kunstpflanzen etc im Terrie und die Luftfeuchtigkeit bekomme ich durch einen Vernebler, der im Oberen Teil des Tarries eingebaut ist.
Nur ich wollte eben gerne noch echte pflanzen haben, damit auch eine etwas bessere luft gegeben ist. habe mcih entschlossen wilden wein anzupflanzen.
Habe schon von einigen Züchtern gehört, dass Knöterich sehr geil sein soll, da es sehr schnelk wächst und ihnen gut schmecken soll. Und es wäre acuh von vorteil wenn der iggi daran ab und zu mal knabbert, damit s nicht zu doll wächst...
Aber ich weiß ned wo cih samen fadür herbekomme, da ich bei ebay 3 suchergebnisse finde, diese aber nciht angezeigt werden können.
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 18:40
Quote: da es sehr schnelk wächst und ihnen gut schmecken soll.
Im Terrarium ist das wohl ein Wiederspruch in sich
keine Angst, wenn der ihnen schmeckt wird der nicht besonders lange wachsen. Da habe ich so meine Erfahrungen mit Iguanas.
grüße wolli _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 24.10.2003, 22:53
Naja ich habe auch noch momentan ne kleine "palme" an der sie mal gerne knabbert, aber fer iggi frisst lieber ausm napf als an den echten pflanzen. nur wenn mal was im nap ist, was ihr nciht so gut schmeckt, greift sie auf echte pflanzen zurück, aber das problem habe ich imho beseitigt, da ich ihr immer einen vollen futternapf anbiete mit allem drum und dran... also verhungern wird sie bei mir nciht hehe...
Ich werde einfach gucken, ob sie die pflanzen übermäßig frisst. Wenns sichs in grenzn hällt, dann bleibe ich bei den echten, da sie wirklich schön aussehen. Naja werde mal berichten, wen nich sie angepflanzt habe.