Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Dreifarbagamen???
Verfasst am: 27.11.2004, 20:18

Hay
Hier im Forum meinte BLueer das ich meine P.vitticeps mit Dreifarbagamen vergesellschaften könnte.Könnte mir jemand von euch etwas zu den Tieren sagen. Lateinischen Namen ,einen Línk oder irgentetwas.Hoffe das jemand von euch die Dreifarbagamen kennt.
Danke

Gruß Draco

Anonymous
Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 15:20

tach,

diese gattung habe ich noch nie gehört,
im netz ist auch nix zu finden unter dem namen
dreifarbagame......

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.12.2004, 00:37

Huhu,

irgendwie lässt mir das keine Ruhe: Vielleicht ist ja die mysteriöse Dreifarbagame schlicht eine Siedleragame (A. agama ssp.). Da gibt es einige Unterarten in wunderschönen drei Farben: z.B. in Namibia (die korrekte Bezeichnung der Unterart ist mir momentan nicht bekannt) sind die Männchen rot, blau und braun, die Weibchen schwarz, gelb und 'n bisschen türkis. Und die Viecher klettern an Felsen und Gehölzen, was das Zeug hält; sogar mitten in Windhoek auf den Denkmälern.
Vielleicht mag sich ja ja mal der "Urheber" dieses Mysteriums (BLuuer?) etwas genauer darüber äußern, woher er diesen sog. "Trivialnamen" hat. Hört sich so'n bisschen nach Zoohändlerdeutsch an ('tschuldigung, nich saua sein, will hier niemandem auf'n Schlips treten).
Übrigens habe ich gehört, das Siedleragamen äußerst heikel in der Haltung sind.

Eua Oskar (leo71)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.12.2004, 11:21

Hay leo71

habe schon versucht den Urheber zu kontacktieren,hat aber bis jetzt noch nicht geantwortet.
Ich habe auch bei meinen bekanten Züchter ,von dem ich meine Bartis habe ,ob er Dreifarbagamen kennt und er hat auch gemeint das könnten nur die Siedleragamen sein .
Nun gut ,werde ich mich mal ausfürlich über die Siedlera. informieren.

Gruß Draco

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 806 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1223 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 873 16.08.2003, 15:34

[ Time: 0.4922s ][ Queries: 86 (0.0131s) ][ GZIP on - Debug on ]