Dicker Hals und Glubschaugen! Verfasst am: 14.01.2006, 21:03
tag auch zusammen,
habe vor ca. 1 1/2 monaten einen wurf von 3 goldskinken aus dem terrarium "geangelt" und bis jetzt sind die kleinen prächtig gediehen. mineral- und vitalpulver haben sich sehr gut bewährt (danke flori! )...ABER, seit gestern hat der grösste einen ziemlich geschwollenen hals und sehr stark hervortretende augen, ist aber relativ normal aktiv. nun kenne ich diese symptome nur von fischen (stark hervortretende augen) und glaube, dass das bei diesen auf parasiten zurückzuführen ist. was kann das bei reptilien sein? im namen von big goldi helft mir biiiiitteee!! _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.01.2006, 12:43
Moinsen!
Ich kenn mich mit Skinken nun überhaupt nicht aus aber ich kann Dir eine wichtige Standardantwort für solche Fälle geben:
Geh mit dem Tier zum Tierarzt, wenn Du den Eindruck hast, dass es krank aussieht!
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.01.2006, 20:35
aber so ähnliche symptome sind dir auch nicht bei anderen reptilien bekannt, oder? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 19.01.2006, 13:36
Moinsen!
Alle Antworten, die ich Dir geben könnte, wären Spekulationen ... also lass ich es und bleibe bei meinem oben genannten Rat.