Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Desinfektionsmittel, aber welches???
Verfasst am: 18.06.2003, 20:24

Hallo!
ich hoffe ich nerv nicht schon langsam wegen der zungenwürmer aber ich will die ein für alle mal los werden.
meine leos sind schon separat in karantäneterrarien untergebracht und in behandlung.
das hauptterrarium ist soweit ausgeräumt und dinge wie bodengrund, steine etc. im backofen auf 200° erhitzt und hoffentlich befreit von parasiten.
nun will ich das terrarium desinfizieren. ist normales desinfektionsmittel wie sagrotan effektiv??? für die die es noch nicht wissen: es geht um zungenwürmereier die ich loswerden will. die heissen zwar würmer aber sind parasiten. die eier sind mikrokopisch klein. gibt es da ein desinfektionsmittel bzw. stoff der die eier abtötet?
wie gesagt es geht nicht um bakterien oder würmer sonder um parasiteneier...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.06.2003, 21:15

Also das müsste mit nem Stinknormalen Desinfektions Zeug zu handhaben sein

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 18.06.2003, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.06.2003, 10:27

ich kenn mich mit speziel zungenwürmern nicht aus, aber aus meiner zivizeit ahb ich in erinngerung, das nicht alle parasiten von desinfektionmitteln getötet werden.

kennt ihr kopfläuse? hatte bestimmt (fast) jeder mal als kind...
da gabs ein extrem stinkendes gegenmittel, hat gebrannt wie die hölle und dennoch hat es nur die läuse, nicht die nissen (lauseier *g*) getötet...

also wenn dann erkundige dich nach der zeit, die die eier bis zum schlüpfen brauchen, und desinfiziere dann nochmal, am besten im zeitabstand, von genau den schlufzeiten.

ich glaub zu oft kannst du das kaum machen.

achja (sollte eigentlich logisch sein): deine tiere sollten auf keinen fall was vom desinfektionsmittel abkriegen, also schön auslüften lassen und nochmal die getrockneten rückstände abwischen...

wollte nicht vorlaut sein, nur vor schaden bewahren *g*

stone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Krankheiten

Tags: terrarium desinfizieren, normales desinfektionsmittel, sagrotan

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 15633 15.10.2011, 18:37
Keine neuen Beiträge Hoffe auf Hilfe 487 01.03.2004, 15:32
Keine neuen Beiträge jemenbaby-zu klein 645 25.02.2004, 12:45
Keine neuen Beiträge Von klein zu groß ... 457 24.10.2003, 00:45
Keine neuen Beiträge hoffe auf Hilfe 357 22.09.2003, 18:44

[ Time: 0.1740s ][ Queries: 80 (0.0170s) ][ GZIP on - Debug on ]