|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Das leidige Trennen
Verfasst am: 21.11.2003, 20:25 |
|
|
Also liebe Helferlein und nützliche Ratgeber, es gibt Neuigkeiten zu Bart und Berta Bartagam:
Do: Arztbesuch mit Bart-> Gewicht: 30g, Mundschleimhäute:
etwas blass, Eindruck auf Arzt: interessiert, neugierig,
munter, Forderung: Kotprobe (Pofi ), Berta sehen
Fr: Arztbesuch mit Berta -> Gewicht: 37g (Powerfrau ),
Abgabe Kot : Parasiten! -> Wurmkur
Kommenden Dienstag bekommt Bart seine Wurmkur.
Des Weiteren sagt der Arzt, auch wenn es Männchen und Weibchen sind, kann Bart psychisch unterdrückt werden und sich aus ihrem Sichtfeld zurückziehen wollen.
-> Trennung für 3-6 Monate angesagt und wenn Bart nich frisst ist auch bei ihm Zwangsfüttern angesagt. Empfohlene Nahrung: Inhalt des Heimchenbauchs (aufschlitzen )
Ja, sehr angenehme Angelegenheit. Ich hoffe, das er von alleine fressen wird. Sonst käme ich auch auf Pofis Milupa Aufbaunahrung zurück, aber der Arzt meinte, es sei halt am Gehaltvollsten.
Und der Brei soll übrigens mit Rind sein um den Anteil tierischer Kost zu gewährleisten, Pofi.
Jetzt muss ich mir nur nen Kopf machen, wie ich mein ausgeklügeltes in "Funktionsräume" unterteiltes Terri zweiteile!
Hach ja, bleibt also auch mir das leidige Trennen nich erspart!!
Viele herzlich liebe Grüße und nochmal vielen, vielen Dank für eure Ratschläge und euer Interesse.
Nadine  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2003, 08:29 |
|
|
jetzt gehts dir gleich wie uns, ist wirklich sehr super dieses zwangsfüttern, und alles ist super, auch das trennen
statt dem milupa kannst auch "ad-hundefutter" oder "waltham" geben, das ist auch eine aufbaunahrung, allerdings für hunde und katzen, ist aber auch für unsere echslein geeignet. ich wünsch dir viiieeeelll spass und alles gute. sag mal, wieviele ++ hast du hinter der parasitenart stehen? also bei uns stand zb: kokzidien: ++ das heist, es ist nicht allzu schwerer befall |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2003, 09:48 |
|
|
Also, der TA hat mir den Befund nur gesagt, ich habe nichts schriftlich. Aber ich werde ihn am Dienstag mal fragen. Wollt eh wissen, was diese Parasiten anstellen, wie sie wirken usw.
Gut, du weißt ja bescheid mit dem Zwangsfüttern. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen
Vielleicht kaufe ich auch ein neues Terri (kleiner natürlich). Ich weiß echt nich wie ich das andere umbauen soll.
Müsste die Pappe durch die Äste und Terrassen legen (ausschneiden), das ist alles zu kompliziert. Bei mir ist ja auch alles eingeklebt.
Mmmh, mal bei ebay schaun!
Gruß Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.11.2003, 10:38 |
|
|
Hallo Nadine!
Ach herrje! Ist ja echt ne leidige Angelegenheit... Aber gut, dass du zum TA gegangen bist! Scheint ja auch ein "fähiger" Mann zu sein. Darf ich mal fragen, was du bis jetzt gelöhnt hast?
Ich glaube auch, dass es das beste ist, wenn du dir bei ebay ein 2tes Terri ersteigerst! Für eine evtl. Nachzucht brauchst du ja sowieso dann mal mind. eins...
Wünsch dir viel Erfolg und deinem Bart nen guten Hunger damit euch diese Zwangsfütterung erspart bleibt!
Schönes WE, kleiner Teufel  |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 22.11.2003, 14:45 |
|
|
Hallo Nadine,
bei nem ähnlichen Fall hat die Trennung gereicht um das unterdrückte Tier wieder zum fressen zu bringen! Das nur mal so nebenbei zur Aufmunterung, denn ich kann mir vorstellen das die Zwangsfütterung alles andere als angenehm ist...
LG
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.11.2003, 12:04 |
|
|
also wir haben das terri mit pappe getrennt, alles ausgeschnitten und mit einem starken klebeband irgendwie eingeklebt, war je menge arbeit, aber es bracht was.
zwangsfüttern ist wirklich eine spitzen sache aber was soll man machen.
ist eben eine 2. möglichkeit ein 2. terri zu ersteigern, aber billiger ist die pappe, auf jeden fall. wie gross ist dein jetziges terri? denn vielleicht ist es ja sowieso zu klein zum abteilen??
wir haben cleopatra bis jetzt noch nicht gegen die parasiten behandelt, und es geht ihr vom verhalten her und von der farbe her gesehen schon wesentlich besser. gestern haben wir die beiden mal für ne 1/2 stunde zusammen gelassen, war irgendwie witzig  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2003, 19:30 |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir jetzt also ein zweites Terri geholt, nich von Ebay, da waren die Angebote in Berlin sch..., sondern neu.
@ pofi: Mein Terri ist 100x100x65(LxBxT) mit ganz vielen Terassen und Klettermöglichkeiten
@Kleiner Teufel: Das teuerste am TA waren die Untersuchungen: allg. Untersuchung=8Euro, spezielle Untersuchung(einzelner Organe)=8Euro, Kotprobe=9Euro und die Wurmkur= 3Euro und div. cents, sowie Spritze zum Stoffwechselanregen= 2 Euro+cents (wei´ß ich nich mehr so genau) macht 46 Euro, da Untersuchung x 2! Geht wohl noch, oder. Morgen kriegt Bart noch Wurmkur, dann beide nochmal in 14 Tagen.
Ich bekam am Weeky eine neue Idee. Bevor ich die beiden trenne, benutze ich das neue Terri als Futterterri, wo ich beide dann getrennt zum Füttern nacheinander reinsetze.
Einmal hats schon geklappt, da hat Bart 4 Heimchen gefressen Und das Jagen macht ja auch mehr Spass als von der Pinzette. Das neue Terri hat weniger Versteckmöglichkeiten und noch keine Rückwand, also rundum Glas.
Vielleicht regt diese neue Fresssituation Barts Appetit wieder an und er kann sich besser gegen sie behaupten.
Wünscht mir Glück, bitte!
LG
Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.11.2003, 21:13 |
|
|
heute haben wir endlich das medikament bezüglich der parasiten bekommen. dauerte ziemlich lange, da bei uns in österreich die bahn 2x streikte und darum weder post noch sonstiges angekommen ist. haben sie heute behandelt, hoffentlich wird alles wieder gut.
dear nadine! wish you good luck  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.11.2003, 16:13 |
|
|
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.11.2003, 18:57 |
|
|
Wünsch dir auch vieeeeeeeeeel Glück, find die Idee echt super mit dem "Futter- terri"
GREETZ  |
|
| |
|
 |
|
|