Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Dämpfung für Terrarium sinnvoll?
Verfasst am: 20.03.2003, 19:12

Hallo Wolli, hallo Forum,

unser Agamenterrarium (180 breit, 60 tief, 80 hoch) aus Glas ist derzeit noch ohne Inneneinrichtung. Es steht auf einem Sideboard aus Holz welches wiederum auf einem Parkettboden steht.

Nun zu unserer Frage: wenn man vor dem Terrarium entlang geht fängt es zu wackeln / klappern an. Es reagiert bereits bei einer Katze!!!

Wir haben mal was von einer Dämmmatte o.ä. unter dem Terrarium gehört. Könnt Ihr das empfehlen? Wenn ja, was ist das genau und wo bekommt man die?

Viele Grüße

TomTom

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.03.2003, 19:35

hiho!

dein glasterri klappert ??
ist es denn ein selbstgebautes,oder ein gekauftes?
wenns ein gekauftes-also von nem "profi" gemachtes- is,isses aber schlechte quali,find ich,wenns sogar bei ner katze rappelt....

naja...aber solche dämm-matten,wie du sie meinst,kenn ich noch aus aquarium-zeiten!! das sind so dünne schaumstoffmatten,die es als meterware in jedem guten tiergeschäft gibt. du kannst aber auch eine dünne styroporplatte (baumarkt/meistens so um die 50 cent eine grosse) nehmen,die find ich persönlich besser...

okay,vielleicht konnt ich ja helfen*zwinker

grüsse,CraZy

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 20.03.2003, 19:51

Hallo Tomtom,

meistens sind mit diesen Dämmmatten die von Crazyt. angesprochenen Matten aus dem Aquarienbedarf gemeint.

Ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Du gegen das Klappern nicht viel ausrichten kannst, es sei denn, Dich stört nur das Geräusch und nicht die Erschütterungen, die sich natürlich auch auf die Terrarieninsassen übertragen.

Ich wohne auch in einem Altbau mit Dielenboden und jenachdem wo man hintritt klappert es bei mir auch manchmal. Da müssen leider alle mit leben.

Viele Grüße, dag Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 20.03.2003, 22:59

vielleicht ist es ja so eine katze die man durch die gegend rollen kann.. so eine art kampfkolos

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.03.2003, 07:47

omg!!! du könntest recht haben,fry!!!

vieleicht isses ja SOWAS

http://www.brokenpixel.com/images/daily/fatcat.jpg

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.03.2003, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.03.2003, 13:16

Moinsen!

Armes Tier!!!!!!!

Den Halter sollte man verklagen ...

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.05.2003, 13:59

wieso, stimmt was nicht??????

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.05.2003, 20:03

Quote:

omg!!! du könntest recht haben,fry!!!

vieleicht isses ja SOWAS

http://www.brokenpixel.com/images/daily/fatcat.jpg

Er meinte nicht dich sondern den Link !! =)

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.05.2003, 21:21

im prinzip können es ja nur die schiebescheiben sein, die da klappern, es sei denn jemand hat vergessen silikon zu benutztn

aber mal im ernst: wenn das die frontscheiben sind, müsste es doch eine möglichkeit geben, das problem zu beheben. vielleicht tut es da schon ein kleines stück gummi, das du einfach zwischen die scheiben klemmen kannst, so dass diese an die führungsschiene gepresst werden.
vielleicht klappt das ja.

mfg shark

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 04.05.2003, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.05.2003, 22:00

Hi,

also der Halter/in von dieser Katze sollte echt verklagt werden!

Das nenne ich richtig Fett

Grüßle Angie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.05.2003, 23:53

hallo

für alle, die es mal genau wissen wollen, hier das wichtigste über katzen. man richte sein augenmerk auf die daten der schwersten katze der welt und darauf, dass KATER auch junge zur welt bringen!!!!!

http://www.miau.ch/rekord.htm

mfg shark

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 04.05.2003, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 11:27

hi,

habe gar nicht gewusst das ein Kater auch Junge zur Welt bringen kann *lol*

Starke Seite Shark

Gruß Angie

starsky97
Ganz Neu
Ganz Neu

Verfasst am: 10.02.2010, 18:35

Hallo!
Mein Terrarium klappert auch mit den Frontscheiben. Wobei das wohl daran liegt, dass es auf dem Bett steht und mein Haus auf einem Sanhügel ist... Immer wenn auf unserer "Holperstraße" ein LKW langfährt gehts los...

Liebe Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Tags: terrarium, klappern, glas

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge neues forum 641 07.03.2005, 14:24
Keine neuen Beiträge @Wolli 695 09.05.2003, 16:07
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1008 20.04.2003, 17:08
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 731 09.03.2003, 16:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1675 27.11.2002, 17:20

[ Time: 0.4421s ][ Queries: 120 (0.0253s) ][ GZIP on - Debug on ]