Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

creamsicle x nominat
Verfasst am: 26.11.2002, 19:51

Wenn ich ein "cremasicle" Weibchen habe und mit einer Nominatform verpaare, was erhalte ich dann an Nachzuchten?

Gruß snakemum

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.11.2002, 19:55

kenn mich zwar nicht mit Schlangen aus, aber wenn das Merkmal genetisch bedingt ist dann erhälst du nominate und hets für das Merkmal, welche aber genau wie normale Tiere ausehen.

wenn ich falsch liege berichtigt mich Wink

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.11.2002, 20:27

Hallo snakemum,

reckless hat prinzipiell schon recht, nur ist es bei der Creamsicle etwas anders. Die Creamsicle ist die amelanistische Form einer Kreuzung zwischen Elaphe guttata guttata (Kornnatter) und Elaphe guttata emoryi (Präriekornnatter). Wildfarbene Exemplare dieser Mischlinge werden auch oft als "Burgundy" bezeichnet. Wenn du eine Creamsicle mit einer Nominat verpaarst, bekommst du wildfarbene sog. "Bastarde", het. f. Amelanistic, die du allerdings nichtmal mehr als "Burgundy" bezeichnen kannst, da sie dazu zu wenig emoryi-Anteil haben. Zudem sind diese Mischungen zwischen E. g. guttata und E. g. emoryi (abgesehen von der Creamsicle) nicht sehr beliebt und werden von vielen Leuten verpönt - ich würde dir das also nicht unbedingt empfehlen! Vielleicht liest du dir im Genetik-Bereich mal den Thread "Projekt Creamsicle Motley" durch, da steht auch noch ein bisschen was darüber
Im Moment streitet man sich auch sehr darüber, ob die emoryi nicht als eigene Art anstatt als Unterart anerkannt werden soll. Die "Kisatchie", die bislang von vielen als eine in der Natur vorkommende Mischform zwischen guttata und emoryi angesehen wird/wurde, wurde wohl zwischenzeitlich als eigene Unterart von Elaphe guttata "entdeckt" - hierzu ein aktueller Thread, wieder mal im kingsnake :

http://forum.kingsnake.com/field/messages/81219.html

Derzeit herrscht da also ziemlich viel Wirbel.... Auf jeden Fall solltest du dich über das Thema E. g. guttata und E. g. emoryi sehr gut informieren, falls du solche eine Verpaarung andenkst

Anonymous
Gast

Verfasst am: 27.11.2002, 10:47

Hallo Elfi!

Danke erst mal für deine Anetwort, es dauert ja noch lange bis die creamsicle groß ist und bis dahin wird sich auch einiges geklärt haben disbezüglich!

Gruß snakemum

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 05:20

Diese Schlange ist eine E.g.guttata X E.emoryi.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 14:39

fuck ist die geil. Haben will...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 15:39

Jau, da braucht man ja fast ne Sonnenbrille, die blendet schon fast - aber - wo sind denn die Holzschuhe?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 12.12.2002, 17:27

Moinsen!

In die Schühchen muss sie wohl noch wachsen ?!? (Vermutung)

Scheint ja in Holland echt interessante Tiere zu geben, da wird wohl mal ei Börsenbesuch meinerseits (irgenwann) fällig.

Gruss THOR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Kornnattern

Tags: snakemum, nominat

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kornnatter Weibchen ! 349 25.09.2003, 19:15
Keine neuen Beiträge mänchen oder weibchen 475 17.09.2003, 22:48
Keine neuen Beiträge Suche Halsbandleguan Weibchen 316 14.09.2003, 15:40
Keine neuen Beiträge Hyperaktives Weibchen (leo) 485 15.06.2003, 19:38
Keine neuen Beiträge Männchen oder Weibchen? 665 07.02.2003, 23:03

[ Time: 0.1140s ][ Queries: 92 (0.0527s) ][ GZIP on - Debug on ]