Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

CornMin released
Verfasst am: 01.11.2002, 19:11

Für alle Kornnattern- und Linux-Fans....

ich habe heute die erste Version von CornMin fertiggestellt und released. Downloaden könnt Ihr das unter http://software.cornmania.de.

Da es erst eine "Testversion" ist, um die Mendelalgorithmen zu testen, habe ich das als Konsolenprogramm auf Basis von libncurses5 geschrieben, in den nächsten Versionen wird es auch eine GUI geben.

Features sind:
Verwaltung der Zuchttiere mit Name, ID, Geschlecht, NZ Jahr, und natürlich die ganzen genetik Informationen
Berechnung der "sicher" vererbten Gene, also diejenigen, die die NZ definitiv het oder hom vererbt bekommen.
Berechnung, welche Gene mit welcher Wahrscheinlichkeit homozygot vererbt werden
Auflistung, welche Kombinationen (Snow, Butter,...) mit welcher Wahrscheinlichkeit homozygot vererbt werden.

Ausblick in die Zukunft:
GUI - auch lauffähig für Windows User
Verwaltung weiterer Daten, z.B. Häutungen...
evtl graphische Darstellung statistischer Daten
usw.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 19:39

wann darf man denn mit der winddof gui rechnen?

würde gern von anfang an digitales buch fürhen..

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.12.2002, 19:51

Hi Stone,

der Gute war schon ne Weile nicht mehr hier... Vielleicht kuckst du mal auf seine HP und/oder kontaktierst ihn per Mail.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.01.2003, 09:18

Hi,

bin jetzt wieder da.....!
Tja, was soll ich sagen.... da mir das Proggen mit C für ein entsprechend größeres Projekt zu aufwendig wird, bin ich gerade dabei, mir endlich mal gescheit C++ reinzuziehen. Dann geht's auch demnächst los, das ganze mit C++ unter GTK umzusetzen.
Für GTK gibt's ne Laufzeitumgebung für Windoof, d.h. es sollte (hoffentlich) mit relativ wenig Aufwand möglich sein, es dann nach Windoof zu portieren. Entwickelt wird das ganze definitiv unter Debian/GNU Linux ;-)

Wenn mir dann jemand beim Portieren helfen mag, hab ich nix dagegen - ich kann mich mit Windoof irgendwie nicht zu sehr anfreunden...

Gruß
Jochen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Tratsch-Ecke

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kornnattern: Striped vs. Motley 1453 08.05.2004, 19:04
Keine neuen Beiträge biete 2 Kornnattern männlich Raum Hamburg 346 21.08.2003, 16:54
Keine neuen Beiträge Black Albino / Nominat Kornnattern DNZ 03 400 04.08.2003, 09:26
Keine neuen Beiträge Suche Kornnattern Charcoal 374 12.07.2003, 01:43
Keine neuen Beiträge Kornnattern NZ 03 361 18.06.2003, 23:36

[ Time: 1.0341s ][ Queries: 84 (0.0108s) ][ GZIP on - Debug on ]