Ich bin ein sehr neuer in diesem Geschäft! also ich intriessiere mich schon seit ich ein kind war für Chameleon´s es ist einfach ein Tier für mich und darum kaufe ich mir eins jetzt habe ich fragen an euch!
1.Welche art von Chameleon kostet nicht viel sieht aber trotzdem schön aus und ist sehr lebendig
2.Was für ein Terrarium brauche ich für einen Chameleon
3.Wie läuft die zucht auf was für die dinge muss ich achten!
4.Wo kriege ich eine grosse auswahl von Chameleonen in einen Online-Shop?
5.Was für ein Chamelion rattet ihr mir!
Ich möchte ein Chamelion das schön aussieht und intressant zu beobachten ist aber auch nicht zu verspielt das er nicht zu grossen terrarium braucht.
So ich denke ihr könnt mir helfen dankeeeee _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.06.2004, 15:07
Hey
also bei sovielen Fragen bin ich nicht der Meinung das du dir schon ein Chameleon zulegen solltest.
Informiere Dich doch vorerst in Zoohandlungen die Chameleons anbietetn oder noch besser las dir von da Adressen von guten Züchtern geben die dir all deine fragen beantworten können.
So ein Tier ist kein Spielzeug also mach dich schlau bevor du dir ein Chameleon zulegst.
Aber ein kann ich dir jetzt schon sagen....ein gutes und gemütliches Zuhause wird nicht gerade billig.
Flori Master
Verfasst am: 13.06.2004, 19:38
Also versuch dir bitte NICHT Informationen aus einer Zoohandlung zu holen die haben fast nie ahnung udn wollen nur profit machen. Kauf dir doch bitte ein Buch ich kenne zwar keine wirklichen Chamäleonbücher aber z.B. in Echsen1 von Rogner aus dem Ulmer verlag sind einige Chämäleons beschrieben.
gruss Florian _________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 13.06.2004, 19:52
Hi
Kauf dir doch erst ein gutes Buch. Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich die Finger von den Tiere gelassen, da sie wirklich nicht für Anfänger sind.
Gruß
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.06.2004, 12:57
tach,
also im zooladen würde ich mir keine infos holen,
es gibt zwar gut sotierte läden,aber die meisten wollen
nur verkaufen...
am besten du schaust in der bücherrei nach,
da gibt es gute bücher über chamälions.
dann überlegst du dir was du für ein tier haben möchtest,
und dann kaufts du das passende buch.
alles andere klärt sich hier im forum
webmaster von www.grossechsen.de _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.06.2004, 22:53
aktiv und chameleon scheint für mich eh fast ein wiederspruch zu sein, wenn man die so beobachtet, sind sie noch viel fauler als meine kornies am hellichten tage