Chamäleons für Anfänger? Verfasst am: 19.08.2005, 14:46
Hallo! Ich habe schon etwas Erfahrung in der Terraristik, halte einen Königspython. Ich möchte mir nun nächstes Jahr ein Chamäleon zulegen. Da diese Tiere ja oft recht schwierig in der Haltung sein sollen, möchte ich ein Tier, das auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht. Welche Rasse (nennt man das so?) wäre am besten geeignet? Sollte wenn möglich recht groß (30 cm o. größer) sein. Ist es besser, wenn ich ein adultes Tier nehme oder wie alt sollte es sein? Kann man ein Terrarium so gestalten, dass Boden, Rückwand und eine Seite aus Holz sind und der Rest aus Gitter (Gaze)? Wo bekomme ich am besten Futtertiere her? Wo finde ich gute Infos (Links?)? Das Tier kaufe ich wohl am besten beim Privatzüchter, oder? Wäre super, wenn sich jemand dei Zeit nehmen würde, und meine vielen Fragen beantworten könnte. P.S.: Nur zum Verständnis: Ich habe noch nicht viele Infos zu Chamäleons gesammelt, werde das aber natürlich tun, bevor ich ein Tier anschaffe. Auch wenn ich noch ca. ein 3/4 Jahr Zeit habe, möchte ich jetzt schon alles regeln, um dem Kleinen ein gutes Zuhause zu bieten. Vielen Dank schonmal, Kathy