Hi
In mein neues Terrarium möchte ich eine wasserwand und ein brunen einbauen ich wolt fragen ich kann ja des wasser vom brunnen nicht immer wechseln ist des schliem weil ich kann ja nich den brunnen abreißen und da jedentag neues wasser rein wie funktuniert des ????
ps: suche eine 2 te kornnatter wer eine zu verschenken oder verkaufen hat bitte melden die kornni ist auch 150 % in
guten Händen
Mfg Dan _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.08.2005, 19:01
Hi
Mit dem Brunnen mußt du aufpassen das die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch wird!
Ich habe festgestellt das sich meine Tiere bei höhrere Luftfeuchtigkeit schlechter Häuten als bei niedriger.Deswegen sprühe ich auch nur ca. 2 Tage vor der Häutung ein bisschen.
Und es könnte probleme mit der Hygiene geben wenn ein Tier da rein scheißt und sich Bakterien Bilden und dieses Tier die Suppe dan noch Tinkt wird es bestimmt krank.
Also wenn du es nicht regelmäßig saubermachen kannst würde ich dir davon abraten.
MFG
AXEL
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.08.2005, 16:05
jap, also ohne regelmässiges wechseln kansnte nen brunnen vergessen.
bau doch gleich nen abfluss mit rein, dann lässt es sich doch passabel machen...(je nachdem WIE du baust *g*)
zu hohe luftfeuchtigkeit kann auch zu atemwegserkrankungen führen, da musst du wirklich vorsichtig sein
Anonymous Gast
Verfasst am: 17.08.2005, 19:38
Hi
Ich würde es lassen und an der Stelle den Brunnens einen schönen verzweigten Ast reinstellen da haben die Tiere auch was von.
MFG
AXEL _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 12.09.2005, 06:28
ich würde die Wasserwand auch weg lassen, deine kornis könnten bei gleichbleibender zu hoher LF eine lungenentzündund bekommen, kommen ja urspr. auch n. amerika und da herschen ja auch keine regenwaldverhältnisse.
mal abgesehen davon muß !!! das wasser sehr oft gewechselt werden , habe im meinem feuchterem terr. einen wasserfall mit becken gebastelt, habe das ganze dann aber trocken gelegt weil das wasser überall hinspritz und auch sehr schwer abzudichten ist.
wenn du was für die optik tun willst, kannst du ja so einen mini zierbrunnen, wo sich zb . eine kugel dret in eine 2 . wasserschüssel geben.