Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Börse in Wien!!!
Verfasst am: 04.05.2003, 16:51

Am 18.Mai findet in Wien im Haus der Begegnung (Liesing) eine Terraristik-Börse statt
Vielleicht trifft man sich ja dort

lg
Origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.05.2003, 21:34

hallo

Natürlich war ich auf der Messe und ich war etwas enttäuscht.
Waren großteils Echsen zu sehen und leider auch die miesensten Aussteller. Wie z.b. ein Milbenzüchter und in diesem Fall kann man auch leicht sagen er verkauft Milben die grad mal eine Schlange unterm A... haben.
Bei dem selben Züchter hab ich auch mitansehen müssen wie eine Korni unter Todesqualen verstarb. War ziemlich schockiert über das teilnahmlose Verhalten, des Züchters.
Einige Züchter waren ganz ok, und man bekam wenigstens das Gefühl vermittelt es liegt ihnen was am Wohlergehen ihrer Tiere.
Aber auch ahnungslose die bei der Frage nach der Farbvariante bei der Kornnatter sagte "das ist eine Elaphe guttata"
Leider war auch nicht viel Auswahl an Farbvarianten da......lavender hab ich keine gefunden
Unter den Echsen waren sehr interessante Tiere dabei, bei dessen Namen ich doch dann ziemlich überfordert war
Alles in allem war es trotzdem schön die Börse zu besuchen, eine Freundin hat sich dort in eine Ghost verliebt die sie auch mitgenommen hat. Ein kleines aber schönes würmchen

lg
Origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.05.2003, 21:54

Hi Origenes,

hübsches Tierchen!
auffallend ausgeprägte Sattelfleckenumrandungen - schon fast wie bei einer Okeetee!
Und dann noch ansatzweise eine ZigZag / Aztec-Zeichnung.....

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.05.2003, 22:05

hi jochen

der von Dir angesprochene zigzag ansatz ist der einzige an der ganzen Korni,
da sieht man auch wie viel heller sie ist als unser "black ghost"

außerdem ist Sie ein USA Import, mal schaun wie sie sich entwickelt, hab vielleicht öfter chancen auf ein Foto von dem kleinen "Ghost"

lg
Origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.05.2003, 22:12

Hi Origenes,

hypomelanistische Tiere sind eigentlich nur kurz nach dem Schlupf zwingend heller als nicht hypomelanistische Tiere.
Mit dem Alter prägen sich die Farben bei Kornnattern erst richtig aus, rot und gelb sind nach etwa einem Jahr bei einer Nominat am intensivsten auszumachen, danach kommt die starke Entwicklung der schwarzen Pigmente.

Nun gibt es anerythristische Tiere, die mit der Zeit heller werden - meine Vermutung ist, daß es sich hier i.d.R. um het hypos handelt, aber durchaus auch Hypos, die nach einem Jahr merklich dunkler sind/werden und nach zwei bis drei Jahren eher wie nicht Hypos ausschauen....

Du wirst bei diesem Tier einfach mal die Entwicklung abwarten müssen!

BTW, Männlein oder Weiblein?
Und wenn das ein Weibchen ist, das kein gelb am Hals entwickelt, dafür aber eher braune Sattelflecken bekommt, hätte ich einen passenden Bock für Dich, mit dem Du diese Anerythristic-Linie (Ghost) züchten könntest - ich habe nämlich einen solchen Ghostbock ohne gelbe Pigmente (außer eben den sehr wenigen in den Sattelflecken) hier....

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.05.2003, 14:04

hi jochen

klingt ja interessant das du den passenden Bock hättest
Leider ist es ja nicht meine Korni sondern die einer Freundin,
soviel ich weiß möchte sie sie mit diesen Snow-Bock verpaaren.

Was denkst du kann da rauskommen

lg
origenes

Anonymous
Gast

Verfasst am: 23.05.2003, 23:14

Hi Origenes,

was ist das für eine Snow? Eine strawberry-Snow? Oder wirkt das nur durch das Bild so?

Gut, was kommt raus?! Klar, Snow X Ghost ergibt anerythristische Tiere, solange die Snow nicht Hypomelanismus in sich trägt oder die Ghost eben Amelanismus.

Dann ist natürlich die Frage, wie sich die Snow entwickeln wird, sprich aus welcher anerythristischen Linie sie stammt. Viele Snows prägen mit der Zeit eine ganze Menge gelber Farbpigmente aus, so daß das Tier einen stark gelb getönten Hals bekommt. Das wäre sicherlich nicht hilfreich, um gelbfreie anerythristische Tiere zu züchten. Bildet die Snow jedoch nur insofrn gelbe Pigmente aus, daß zwar der Körper eine zart-gelbe Färbung erhält, jedoch der Hals davon unberührt bleibt bzw. nicht eine verstärkte Ausprägung gelber Pigmente erhält, ist das sicherlich eine interessante Grundlage für eine anerythristische Zuchtlinie.
alternativ könnte ich mir gerade bei einer Strawberry-Snow vorstellen, daß gelbe Pigmente quasi fehlen - das ist auf jeden Fall auch ein interessanter Partner für dem Weib!

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.05.2003, 01:40

hi jochen

ich glaub das es eine strawberry-snow ist, ist auch meine persönliche meinung, die halterin weiß es glaub ich auch nicht so recht, ich glaub da müssen wir abwarten wie sie sich noch entwickelt, mal sehen, sollte der ghost ein bock sein würd ich sie gerne mit unserer black ghost verpaaren,
hab mir unsere "finni" nochmal genau angesehen, an ihr sehe ich kein gelb am hals, da streiten wir immer noch drum
könnte mir gut vorstellen das bei dieser Verpaarung eine gelbfreie anerystische linie durchkommt, aber mal abwarten wie sich die oder der kleine noch entwickelt aber interessant wärs

lg
origenes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Tags: börse, wien

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Börse in Springe 1054 16.08.2003, 17:29
Keine neuen Beiträge Reicht das noch Haus 503 11.06.2003, 15:03
Keine neuen Beiträge Börse in MANNHEIM 969 05.05.2003, 11:13
Keine neuen Beiträge Börse in Köln 429 15.04.2003, 22:54
Keine neuen Beiträge Börse in Duisburg 490 01.01.2003, 22:35

[ Time: 1.1690s ][ Queries: 102 (0.0152s) ][ GZIP on - Debug on ]