die grünfläche oben mittig ist der herzogenriedpark.
Grss,CraZy
Verfasst am: 15.04.2003, 10:40
Hi Crazy,
ist die Messe gut? Ich habe schon mit meinem Freund darüber gesprochen und wir fahren auf alle Falle mal hin *freu*
Gruß Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.04.2003, 11:07
Hi,
die Mannheimer Börse ist IMHO recht gut, wobei ich sie im Herzogenriedpark nicht kenne, bisher war die immer etwas südlich von Neuostheim (fragt jetzt nicht genau nach dem Ortsteil oder Hallenname - bin einfach zu vergesslich). stellt sich jetzt die Frage, ob das ein neuer Veranstalter ist, oder nur ein anderer Ort der Austragung.
Was Vogelspinnen angeht, war ich immer sehr begeistert, da das die einzige Börse in der ganzen gegend war, wo man wirklich sehr viele Afrikaner bekam und generell bei VS ne recht gute Auswahl hatte.
Was "gewöhnliche" Schlangen angeht, war die Börse bisher auch immer ganz gut ausgestattet - wobei ich damals, als ich auf jeder Mannheimer Börse war noch nicht soviel mit Schlangen allgemein zu tun hatte, da war mein Blick mehr auf Kornnattern beschränkt.
Zu Echsen kann ich leider nichts sagen, da die mich persönlich noch nie wirklich interessiert haben und man dann auf Börsen natürlich nicht unbedingt danach ausschau hält.
Aber im großen und ganzen kann man die Börse durchaus als empfehlenswert bezeichnen.
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.04.2003, 15:39
Danke Jochen, nach dem was du geschrieben hast, kann es ja nur gut sein
Bin mal gespannt, ich werde auf jeden Fall hingehen.
Grüßle ANgie
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.04.2003, 18:59
Hi Angie,
also, wenn im Mai nicht noch ne Börse in Mannheim ist, dann ist das wohl die altbekannte Messe, denn die war in den vergangenen Jahren eigentlich immer in der ersten Maihälfte.
BTW, wo wohnst Du denn? Ich stamme nämlich ursprünglich quasi aus direkter Nachbarschaft zu Mannheim!
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 16.04.2003, 15:14
Hi Jochen,
ich komme nicht ganz aus der Nähe von Mannheim, komme aus der Nähe von Bretten (bei Bruchsal).
War aber schon öfter in Mannheim...
Gruß Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 18.04.2003, 22:06
Hi Pink,
nun, Bretten iss auch net so weit wech..... ein paar Meter bis Brusel, da auf die Autobahn und in ein paar Minuten bist Du in Mannheim....
Ich war in Bruchsal stationiert, als ich meinen Wehrdienst absolviert habe und bin als Kraftfahrer dort auch viel rumgekommen.....
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.04.2003, 14:37
Hi Jochen,
genau über Brusel Autobahn isch des alles net so weit
Was für ein Zufall, mein Freund war auch die letzten Wochen in Bruchsal stationiert und hat den LKW Führerschein gemacht
Gehst Du auch auf die Messe?
Gruß Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.04.2003, 08:43
Hi Gelbfüssler,
ich würde schon gerne zur Börse kommen, aber so wie's ausschaut, habe ich an diesem Tag eine andere Veranstaltung, zu der ich eigentlich gehen müßte. Kurzum, ich weiß es noch nicht.
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.04.2003, 14:40
Gelbfüssler???
Schade dass Du nicht hingehst aber ich werde auf alle Fälle berichten wie es dort war
Grüßle Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 25.04.2003, 10:55
Hi Angie,
so, jetzt ist's in trockenen Tüchern: ich werde definitiv nicht nach Mannheim zur Börse kommen können, da ich mich an dem Tag in Wiesbaden vergnügen darf..... Verpflichtungen....
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 27.04.2003, 13:41
Hi Jochen,
schadeeeeeeeeeee
Ich werd davon berichten,
Wieviel kostet das eigentlich Eintritt??
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 06:17
Hi Pink,
hm... laß mal überlegen, war schon länger nicht mehr dort.....
Seinerzeit waren es soweit ich mich erinnere 7 oder 8 DM, also durchaus noch einigermaßen human im Gegensatz zu anderen Börsen!
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 19:20
Hi Jochen,
na ja dann werden es jetzte wahrscheinlich 8 € oder so kosten, aber das is ja auch okay.
War nämlich diese Woche schon auf ner anderen Messe und die hat eindeutig mehr gekostet (keine Reptilienmesse).
Freu mich schon auf die Messe
Grüßle Gelbfüssler
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 19:36
Äääääääääähm, ich hätt da noch ne Fraaaaage:
So wie es bei Crazy´s Link aussieht, is die Messe in der Multi Halle... wie komme ich ungefähr dahin?
Ich kenne mich in Mannheim ehrlich gesagt NULL aus
Grüßle Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 20:23
ehrllich gesagt: trotz,dass ich "genau gegenüber" von mannheim wohn,kenn ich mich da auch nich aus..*lol
aber ich weiss,wo der herzogenriedpark ist und dass die mutihalle DARIN ist-wenn du also im park bist,einfach an der pforte nachfragen
übrischens war ich vor jaahren schonmal im herzogenriedpark und da hat es eintritt gekostet,da hineinzkommen...des kostete für erwachsene damals so 1mark50-obs heute noch so ist,weiss ich nicht,aber ich rechne zum messe-eintritt mal noch so 2€ dazu....
grüssle,CraZy
ps: ich versuch ma,ne wegbeschreibung von KL aus nach mannheim für dich hinzubekommen*g
Anonymous Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 21:41
Hi Crazy,
Danke für Deine Mühe
Also ich war ach scho mal vor Jahren in Mannheim wo ich noch klein war (bin ich eigentlich heute noch *lol*) und wo ich da war, weiß ich gar nicht mehr
Aber ich denke wenn ich irgendwo nach dem Herzogenriedpark frage, wird das schon klappen (hoff ich mal )
Gehst Du auch hin?
Grüßle Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.04.2003, 08:29
Hi Pink,
ich nehme mal an, Du kommst mit dem Auto.....
Ist eigentlich ganz einfach:
In Brusel auf die 5 Richtung Mannheim/Frankfurt. In Walldorf dann auf die 6, ebenfalls Richtung Mannheim/Frankfurt
Dann fährst Du bis zum Viernheimer Kreuz, dort runter und Richtung Mannheim-Käfertal rein. Da bleibst Du einfach auf der Straße und fährst erstmal in die Stadt rein. und irgendwann sollte dann ein Schild dastehen, wo es dann zwei Häuserblöcke nach rechts geht - dann stehst Du quasi schon mitten im Herzogenriedpark.
BTW, der ist nördlich vom Neckar, als auch nördlich vom Quadratenteil. D.h. wenn Du Dich auf dem Ring rund um die Innenstadt befinden solltest, weil Du Dich verfahren hast, kannst Du dann über die Kurpfalzbrücke auch wieder zum Herzogenriedpark finden.
Sollte eigentlich nicht zu übersehen sein
Gruß
Jochen
Anonymous Gast
Verfasst am: 29.04.2003, 15:06
Hi Jochen,
das is ja ne tolle Wegbeschreibung Dankeschööööön
Ja wir fahren mit dem Auto hin, besser gesagt der Freund fährt
Ciaoooooo
Angie
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.05.2003, 13:29
jeaah,we´re back from hell!!*lol
schön war´se,die messe!!!
das angebot war echt gross,obwohl die halle klein ist,find ich!
massig kornnattern in allen möglichen farben und insekten gabs da -WOW-meine kleine tochter hätte am liebsten alle"blätterspinnen" (stabheuschrecken*grinz) mitgenommen
leider gab es sehr wenig chamäleons...aber in eins ham wa uns dann doch verliebt:
ein 5cm riesiges jemen-cham mit uunnwiderstählischem blick...
das nächste mal ist in mannheim am 6.september repti-börse..gemma wieda hin*ggg
gruss,CraZy
Anonymous Gast
Verfasst am: 04.05.2003, 14:51
Hi,
also ich war auch wirklich begeistert, die hatten ne RIESEN Auswahl an Spinnen und Schlangen. Der Eintritt mit 5 € fand ich auch okay. Hätte am liebsten nur gekauft hatten aber nicht so viel Geld dabei.
Im September is ja wieder
Grüßle ANgie
Anonymous Gast
Verfasst am: 05.05.2003, 08:28
Hi Mädels,
na, offensichtlich hat sich an der Qualität der Börse nicht so viel geändert. Freut mich, daß es Euch dort gefallen hat!
Vielleicht klappts bei mir ja im September!
Gruß
Jochen
Verfasst am: 05.05.2003, 11:13
Hi Jochen,
ja ich muss sagen es war wirklich spitze! Alleine schon die Auswahl an Reptilien und Zubehör was es da gab. Aber für mich war es ein bisschen zu voll, mann hat manchmal gar nichts sehen können, weil sooo viele Leute vor den Tieren standen, aber sonst war es wirklich gut. Im September gehen wir natürlich auch wieder hin aber diesmal mit mehr Geld *g*