Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Börse in Hamm?
Verfasst am: 13.09.2003, 21:42

Hi wer war denn in Hamm + wie fandet Ihr es?
mich hats ziemlich gegruselt
würde gerne Euere Meinungen wissen
Gruß
gosto

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 13.09.2003, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.09.2003, 11:44

ich war, wieso hat's Dich gegruselt?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.09.2003, 14:40

Ich kann mir vorstellen, warum es dich gegruselt hatt. Wegen der kleinen Unterbringungen für die Tiere, oder? Also ich hatte mit meinen 3 Echsen Glück, sie konnten sich in ihren Boxen sogar um die eigene Achse drehen. Aber man muss auf jeden Fall fair sein, und dazu sagen, dass viele Austeller versucht habenihren Tieren auch das bestmöglichste an Platz zu bieten. Das schlimmste was ich sah war ein Dreihornchamäleon von ca 30 cm Länge das in einem Gazeterrarium von ungefähr 20x20x40 cm gehalten wurde. Aber rund um fand ich es gut. Hab zwar nicht das gefunden, was ich suchte, aber die 1 1/2 Stunden Fahrt haben sich trotzdem gelohnt. Und nächstes Jahr fahre ich 100% wieder.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.09.2003, 19:43

Ich war auch da und fand´s sehr geil, obwohl mich dies und das auch geschockt hat. Besonders, dass tatsächlich Wildfänge angeboten wurden, das fand ich sehr schäbig, aber das soll ja nun geändert werden. Ich habe mir ein Päärchen Riesengespenstschrecken zugelegt. Für ein Zwergbartagamen- Weibchen war ich leider zu spät, aber im Frühjahr klappts vielleicht. Die Preise auf der Börse haben mich angenehm überrascht, zum Glück habe ich bewusst nur einen bestimmten Betrag mitgenommen....ich hätte mich tot kaufen können.

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 14.09.2003, 21:27

@Miss TK,
also irgenwie sehe ich ja ein, dass die Vorstellung, dass wilde Tiere, für die Haltung im Terri, eingefangen werden nicht sonderlich angenehm ist, aber von wem stammen wohl nahezu sämtliche Tiere, die DU und ICH im Terri halten, ab ?
Ich finde es ja auch nicht wirklich toll, aber wir geben uns doch alle Mühe, dass es ihnen auch in Gefangenschaft gut geht.
War nur so ein Gedanke und nicht böse gemeint.
bis bald
justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.09.2003, 23:02

Hi
Ich weiß schon woher unsere Tiere kommen, nur gibt es mittlerweile soviele Züchter, daß die Tiere problemlos als Nachzucht zu kaufen sind.Ich war auf der Suche nach einem jungen Tokeh.Gesehen habe ich ausgewachsene Tiere, WILDFÄNGE.+ das find ich absolut zum kotzen.Die Tiere waren total abgemagert.Der Spruch "es gibt keine fetten Tokehs" wird von manchen Leuten auch falsch verstanden , nach dem Motto "die sehen immer so aus".Toll.
@Michi genau die Kästchen in denen manche sitzen mußten .....ne unter aller Sau.Aber die Börsenregeln haben es zugelassen.
Ich habe nur Zubehör gekauft.
Aber wenn ich mitkriege daß Kinder einen x-beliebigen Dendrobaten bekommen weil er so schön guckt "Papa, papa wo tuen wir den denn rein Zuhause - Gurkenglas".krieg ich ne Krise.
Ich fahr im Dezember wieder zum Tanzbrunnen in Köln
Kleiner, überschaubar und ich habe letztes Jahr ausschließlich NZ. gesehen
gruß
gosto

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.09.2003, 21:18

Klar, alle Exoten stammen abkömmlich von Wildfängen. Ich denke, ich habe es schon richtig verstanden, Justus.
Auf der Börse habe ich kleine Krokodile (weiß aber nicht, was für welche) gesehen. Die sahen natürlich richtig geil aus!! Dennoch hätte ich dem Händler "Natürlich sind dat Wildfänge oder glauben Se, dat jibts im deutschen Wald, Fräuleinken" in´s Gesicht kotzen können... (SORRY!).
Asozial!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 16.09.2003, 14:42

Hi,

Quote:
Aber wenn ich mitkriege daß Kinder einen x-beliebigen Dendrobaten bekommen weil er so schön guckt "Papa, papa wo tuen wir den denn rein Zuhause - Gurkenglas".krieg ich ne Krise.

Da stimme ich dir zu......meine kleine Cousine(ca 5 Jahre alt)wollte auch Geckos haben nachdem ich welche hatte :(Und die Mutter hat das erst noch beführwortet
Ich hasse sowas,vor allem weil dieses Kind Tiere wie Plüschtiere behandelt.....(hab es natürlich ausgeredet)

Aber sowas ist leider kein Einzelfall,noch schlimmer finde ich ja auch das diese Tiere dann meissten Krepieren.....und ich habe mir meine Geckos ja auch nicht unvorbereitet gekauft sondern mich über bestimmte sachen informiert(okay,am Anfang haben sie Sand gefressen,aber inszwischen watscheln sie glücklich durchs terrariuM)

Ich muss auch irgendwann nochmal zu so einer Börse....gibt es da auch Terrien billiger?

Flori
Master
Master

Verfasst am: 16.09.2003, 16:29

@gosto de toto kannst du mir den genauen termin für die Börse im Tanzbrunnen geben?

cheers
flo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.09.2003, 09:29

@gosto de Todo:
Tokeh Nzten suchst Du?
Habe ich laufend abzugeben. Bei Heidelberg, ab 10€
ingo.kober@phenex-pharma.com

Gruß

Ingo

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.09.2003, 09:54

Bin nicht sicher, ist Anfang Dezember.
Info unter 0175-6859736 das ist ein Organisator der Veranstaltung.Frag mich jetzt aber nicht wie er heißt vergessen.
gosto

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.09.2003, 09:57

@PhilFalk
hihi, kann das sein daß Du Deine Nichte nicht magst?
davon ab , daß Du es ihr oder den Eltern Gottseidank wieder ausgeredet hast?
Ist das sonne kleine Katz+Hund durch die Gegend Schlepperin?

iiiiiiiieeeh

grinsende grüße
gosto

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 17:36

Ich habe zwei Kinder, mein Sohn ist 6 und hält seit 2 Jahren eine Vogelspinne und einen Hasen, zudem haben wir Pogona Henrylawsonis und Eurycantha Calcarata. Ich kann nur positives berichten, er geht mit allen Tieren, die es gibt absolut hervorragend um. Er ist aber auch so aufgewachsen, außerdem leben wir an einem riesiegen Waldgebiet. Ist wohl erziehungssache, was Kinder für ein Verhältnis zu Tieren haben und wie verantwortungsbewusst sie damit umgehen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 20:29

Moinsen!

Sicher gibt es genügend NZen zu kaufen. Wenn man aber zum Beispiel züchtet, dann ist man froh, wenn man ein WF bekommen kann, um sein Blut "aufzufrischen". Ansonsten gibt es nämlich bald nur noch super anfällige Inzuchttiere!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 22:49

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle exotischen Tiere von einem(!) Ursprungs- Paar abstammen. Wer züchtet und "frisches" Blut" sucht, was sicherlich notwendig und auch lobenswert ist, sollte meiner Meinung nach weitere Wege oder andere Umstände, wie Börsenbesuche etc. in Kauf nehmen, um eine völlig blutsfremde NZ zum Züchten mit den eigenen Tieren zu erhalten.
Wie gesagt, Wildfänge finde ich nicht korrekt. Dann geht es bei den Züchtern doch nur um Profit, aber das möchte ich niemandem unterstellen.
@Thor: Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, das möchte ich auf gar keinen Fall!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.09.2003, 09:00

Quote:

Klar, alle Exoten stammen abkömmlich von Wildfängen. Ich denke, ich habe es schon richtig verstanden, Justus.
Auf der Börse habe ich kleine Krokodile (weiß aber nicht, was für welche) gesehen. Die sahen natürlich richtig geil aus!! Dennoch hätte ich dem Händler "Natürlich sind dat Wildfänge oder glauben Se, dat jibts im deutschen Wald, Fräuleinken" in´s Gesicht kotzen können... (SORRY!).
Asozial!

hahaha,*kugelvorlachen*great!das hat bestimmt so richtig stimmung gemacht bei miss tk...."im deutschen wald",ich schmeiß mich weg...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.09.2003, 13:35

Ich kann dir sagen, meine Stimmung war sehr "erhitzt". Besonders, weil- gäbe es Krokodile im deutschen Wald- es dennoch Wildfänge wären.
Schön, dass du deinen Spaß gehabt hast, ich muss jetzt aber auch drüber lachen.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 19.09.2003, 17:13

Moinsen!

Leider ist es aber DOCH so, dass gerade von seltenen Arten, die meist auch nur selten in Terrarien gehalten werden; ALLE Tiere innerhalb Europas aus einer Blutslinie stammen! So zum Beispiel bei Thamnophis sirtalis tetrataenia. Da laufen zur Zeit zusammen mit Zoologischen Gärten Zuchtprogramme, um das Blut "aufzufrischen".

Züchter, denen es nur um den Profit geht, die scheren sich doch gar nicht um das Problem der Inzucht! Die "produzieren" Schlangen und verkaufen sie. Wie Gesund oder überlebensfähig ist denen egal, also wozu eine Blutauffrischung ...

Gruss THOR

PS: Du bist mir nicht zu nahe getreten

Anonymous
Gast

Verfasst am: 22.09.2003, 19:36

Quote:

Ich kann dir sagen, meine Stimmung war sehr "erhitzt". Besonders, weil- gäbe es Krokodile im deutschen Wald- es dennoch Wildfänge wären.
Schön, dass du deinen Spaß gehabt hast, ich muss jetzt aber auch drüber lachen.

fand und finde den spruch absolut kernig und kann mir die situation gut vorstellen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Tags: hamm

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hamm Boerse 522 10.03.2004, 10:52
Keine neuen Beiträge Hamm am 13.03.04 500 06.03.2004, 14:47
Keine neuen Beiträge Börse in Hamm 517 21.09.2003, 08:52
Keine neuen Beiträge Hamm 856 06.05.2003, 10:47
Keine neuen Beiträge Treffen in Hamm 862 16.03.2003, 13:44

[ Time: 0.5991s ][ Queries: 144 (0.0250s) ][ GZIP on - Debug on ]