Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Börse in Frankfurt und Gießen !
Verfasst am: 06.05.2003, 20:08

Hallo !
Wie ja hoffentlich alle ( die in der Umgebung wohnen) schon wissen sind in Frankfurt am 07.06.03 und in Gießen am 13.07.03 die nächsten Reptilienbörsen !
Wollte mal wissen ob einer schon Infos hat was es dieses Jahr gutes gibt ?
War letztes Jahr in Gießen habe mir dort drei Leopardgeckos geholt und ich muß sagen waren sehr gute Tiere keines krank unterernährt oder sonstiges ! Habe alle drei von verschiedenen Händlern erworben !

Wer geht vielleicht auch dort hin ?
Ich bin noch stark am überlegen ob ich nicht auf beide gehen soll !
War ja schon begeistert was die Gießener für ne Auswahl hatten !
Gießen und Frankfurt ist auch der gleiche Veranstalter glaub ich ! Aber da müssen ja nich die gleichen Verkäufer sein wie auf der anderen ?
Für Antworten wär ich dankbar !

Grüße Kleomine !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 07:23

Hi Kleomine,

das letzte mal, daß ich in Gießen war, war vor eineinhalb Jahren und ich muß sagen, ich war enttäuscht. Da bin ich also von Darmstadt aus dort hingefahren und was gab's?! Die Auswahl war IMHO alles andere als glänzend und bei den Preisen bin ich echt rückwärts umgefallen.

Die Frankfurter Börse habe ich auch schon länger nicht mehr besucht. Ich nehme mal an, die ist im Titus-Forum? Denn AFAIK findet in der Jahrhunderthalle aufgrund eines neuen Besitzers keine Ausstellung mehr statt.

BTW, die Frankfurter Börsen waren immer soweit ok. Wenn's denn gerade vor der Haustür ist, kann man sie empfehlen, ob man da unbedingt von weit her anreisen muß, wage ich zu bezweifeln. Und Gießen - wie gesagt - ich würde wohl nur noch hingehen, wenn ich ohnehin gerade in Gießen bin.

Achso, wenn Du Spinnen haben willst, kann ich Dir welche mit nach Frankfurt bringen

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.05.2003, 16:31

Hi Jochen
Sorry hab aber kein Intersesse an Spinnen nur an Leopardgeckoweibchen genauergesagt an zwei gesunden hübschen vielleicht sogar Farzuchten ! Aber trotzdem Danke
Grüße Kleomine !

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.05.2003, 21:48

Hi Jochen,

ich bin´s mal wieder
Würde es sich für mich lohnen dorthin zu fahren?
Ich mein von Brusel aus?

Grüßle Angie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 11:57

Hi Angie,

kommt drauf an, was Du auf dieser Börse tun/haben willst.
Sicherlich ist diese Börse im Vergleich zu der Mannheimer eine Enttäuschung. Nicht nur die Tier-/Anbieterauswahl ist meist nicht so berauschend, auch das Preisniveau liegt meist um einiges höher.

Für mich war diese Börse meist daher interessant, daß sie zum einen quasi direkt vor meiner Haustür liegt und zum anderen einige Pfälzer und Nordhessen dort anzutreffen waren, die nicht immer auf den anderen Börsen waren, also der gesellige Aspekt.

Nur zum Schauen würde ich Dir den Weg nicht gerade aufbürden. Wenn Du konkrete Vorstellungen von Tieren hast, würde ich auch eher versuchen, einen Züchter zu kontaktieren. Nur wenn Du tatsächlich an Terrarien, Einrichtung und Ausstattung interessiert bist, lohnt sich die Börse tatsächlich. Aber das ist sicherlich auch persönliches Empfinden, beurteilen kann man den Nährwert von Börsen meist nur selbst. Jedenfalls würde ich nicht zuviel von der Börse erwarten.

Gruß
Jochen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 13:08

also ich werde in Frankfurt sein. Ist ja vor der Haustür

Anonymous
Gast

Verfasst am: 11.05.2003, 15:03

Hi Jochen,

also ich könnte schon ein neues Terri gebrauchen
Na ja mal sehen, muss erst noch mit Freund darüber reden ob er überhaupt hinfahren würde, da ich noch immer nicht den Führerschein habe

Trotzdem Danke für deine Antwort

Liebe Grüße Angie

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 11.05.2003, 17:33

hi @all,
also ich war dieses jahr in giessen und fand die auswahl an tieren besser als in hamm.
außerdem war der besucher andrang in einem erträglichen rahmen.
gruß justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 26.05.2003, 21:45

Hi,

also ich werd mal am 7.06. in Frankfurt vorbeischauen...

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 28.05.2003, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.05.2003, 10:24

Hallöchen!

Wir sind auch noch am überlegen, ob wir bis Frankfurt fahren sollten. In Gießen werden wir bestimmt mal rein schauen (is nicht alzu weit zu fahren). Hoffe nur, dass es in Gießen mehr zu schauen gibt, als auf der Börse letztes Wochenende in Limburg.

Gruß Nadine

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.06.2003, 21:29

Hi,

war jetzt eigentlich jemand in Frankfurt auf der Messe?

Liebe Grüße

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.06.2003, 15:03

Hey,

ich war da. War aber relativ enttäuscht, hab nur nach Kornnattern gestöbert, aber dafür war es noch zu früh. Es gab leider nur sehr sehr wenige Schlangen und meines Erachtens auch zu teuer.
Gegenüber letztes Jahr war es auch viel kleiner, die Bühne wurde garnicht genutzt und es gab fast nur Krabbelviecher.

Nikki

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.06.2003, 15:54

na zum glück hab ich mir nicht die Mühe gemacht hinzufahren....

Anonymous
Gast

Verfasst am: 24.06.2003, 16:01

Ich sag's Euch doch.... aber auf mich hört mal wieder keiner

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.07.2003, 20:48

Hi,

also ich muss auch sagen, dass ich echt enttäuscht war!
Da fand ich die Messe in Mannheim echt um vieles Besser!

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 11.07.2003, 20:48

moin moin,
is jemand am sonntag in giessen?
gruß justus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.07.2003, 08:15

@Justus.
Och nö!
Hab erst heute hier wiedermal reingeschaut. Schade, sonst hätte man sich ja in Gießen mal treffen können.
War auch da, zwar etwas spät (stand im Stau) aber immerhin, hab immer noch genügend Geld dagelassen. Ich fands gar nicht mal schlecht, war auf jeden Fall mehr Auswahl als auf der letzten Börse in Limburg. Wie fandst Du´s?

Gruß
Nadine

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.07.2003, 10:32

Hi Leute,
ich war in Gießen...

Es gab zwar einige interessante Sachen, aber nun kann ich auch ein bisschen verstehen, wieso die Tierschuetzer auf diesen schlimmen Tierquaelern (Terrarianern) rumhacken....nach dem Motto:
"Oh, das Tier hat sich unter dem Papier versteckt.." schuettel, schuettel "Ha, jetzt ists wieder da..."...

gruß philipp

Justus J.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Verfasst am: 20.07.2003, 12:19

Moin moin,
also ich finde die börse in giessen eigentlich recht gut. (vorallem die kurze anreise)
hab natürlich auch wieder viel zu viel geld dagelassen. neue beleuchtung und bücher.
bis bald
justus
p.s. nächsten sonntag fahr ich vielleicht nach offenbach mein arbeitskollege will sich ein cham kaufen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Tags: frankfurt, gießen, börse

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gehen Heizkabel kaputt? 439 21.02.2004, 12:56
Keine neuen Beiträge Welche Tiere sind geeignet ? 1211 12.04.2003, 21:00
Keine neuen Beiträge Welche Tiere gehen? 942 03.04.2003, 08:03
Keine neuen Beiträge Mit seiner Schlange gassi gehen! 626 27.02.2003, 15:00
Keine neuen Beiträge Wann nehmen neue Tiere Futter an ? 576 23.11.2002, 13:57

[ Time: 0.6312s ][ Queries: 144 (0.0532s) ][ GZIP on - Debug on ]