Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Börse in Bad Fallingbostel
Verfasst am: 06.07.2005, 22:08

Hi ,wer von euch kommt alles zur Börse nach Bad Fallingbostel? http://www.terra-norddeutschland.de/

L Grüße Draco

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 06.07.2005, 23:22

Hallo Draco,

ich werde dort hinkommen. Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar, ob ich als Aussteller oder nur als Besucher dorthin fahren werde. Vermutlich wird es eine Mischung aus beidem.

Einen schönen Gruß,

Daniel

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.07.2005, 00:10

Moinsen!

Ich werde dort sein und auch einige Thamnophis marcianus im Angebot haben. Sobald ich genaues über den Stand weiß(Reihe, etc.), geb ich's noch Kund.

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.08.2005, 14:48

Moinsen!

Wollte den Thread nochmal aktualisieren. Die Börse steht ja nun unmittelbar vor der Tür / dem WE. Ich hoffe man trifft den einen oder anderen. Standnummer kann ich leider nicht angeben, da ich die noch nicht weiß.

Also am Sonntag, 21.08. in Bad Fallingbostel!

Gruss THOR

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.08.2005, 20:46

Moinsen!

Hier mal ein kleines Börsenfazit:

Für eine erste Börse war es eine beachtliche Veranstaltung. Ca. 120 Aussteller (Angaben des Veranstalters) hatten sich in der Heidmark Halle eingefunden, um Schlangen, Echsen, Amphieben, Insekten und andere interessante Tiere anzubieten. Das Angebot war sehr beit gefächert, so dass für (fast) jeden etwas dabei war. Besonders positiv ist mir auch die Anordnung der Tische / Gänge aufgefallen. Es war an ausreichend Platz für Aussteller aber auch für die zahlreichen Besucher gedacht worden. Und vor der Halle gab es ausreichend gebührenfreien (!) Parkplatz.

Mein Fazit zur Börse: Für jemanden aus dem Dreieck HH - HB - H: ein absolut wichtiger Termin.

Mein persönliches Fazit: 7 Tiere verkauft, eines gekauft!

Die nächste Börse ist für den 19. Februar 2006 geplant. Sollte es im nächsten Jahr wieder eine Herbstbörse geben, werde ich sicher wieder aus Aussteller dabeisein!

Gruss THOR

Daniel G.
« Moderator »<b><font color=green>« Moderator »</font

Verfasst am: 21.08.2005, 22:40

Hallo Ihr,

dann also auch von mir ein kurzes Feedback zu dieser Börse: Ich bin von Hamburg aus um kurz nach halbneun Richtung Fallingbostel gestartet und war keine ganze Stunde später vor der Veranstaltungshalle auf den Parkplatz gefahren. Die Parkplätze sind sehr übersichtlich angeordnet und in bsiher noch ausreichender Anzahl vorhanden. Die Verkerhrsanbindung der Halle ist hervorragend!

Die Halle selbst hat ungefähr die Größe der halben Hamm Halle. Diese Börse gehört somit schon jetzt zu den größeren Veranstaltungen dieser Art. Wie Thor schon schrieb, waren die Tische für die Aussteller sehr großzügig aiufgestellt und zudem auch größer dimensioniert, als in Hamm. Man konnte bequem zu zweit hinter einem Tisch sitzen, bekam die Sitze vom Veranstalter gestellt und konnte zudem noch seine Styroboxen hinter sich stellen ohne mit dem Hintermann in einen Konflikt zu geraten. Die Gänge für die Besucher waren ebenfalls sehr großzügig bemessen, so dass auch hier eine entspannte Athmosphäre herrschte.

Besonders positiv sind mir die WCs aufgefallen, die zwar nicht durch besondere Sauberkeit glänzten, dafür aber in ungeheurer Menge für beide Geschlechter vorhanden waren. Die Nutzung war übrigens kostenlos

Außerdem gab es eine hervorragende Bewirtung. Das Essen war durchweg gut, wurde in überdimensionierten Mengen ausgegeben und das zu Preisen, die unschlagbar waren. Ein klares Plus!

Das Angebot an Tieren, Zubehör, Pflanzen und sonstigen Dingen war breit gefächert und die eine oder andere Überraschung konnte auf den Tischen entdeckt werden. Die Preise lagen in einem angenehmen Mittel.

Das Klima in der Halle wurde mit zunehmender Länge der Veranstaltung zwar deutlich wärmer und auch stickiger, daran lässt sich bei dieser Art von Zusammenkunft wohl nur wenig ändern, möchte man die Gesundheit der Tiere nicht noch zusätzlich strapazieren. Besonders schön war die extrem gute Beleuchtung innerhalb der Halle. Nicht nur viel Tageslicht konnte durch die Deckenfenster in die Halle gelangen, sondern auch die Deckenfluter sorgten für eine angenehme Helligkeit, die es jedem ermöglichte auch unbeleuchtete Tiere gut zu sehen.

Fazit: Ich hoffe, dass uns diese Veranstaltung für die Zukunft erhalten bleibt und drücke den Organisatoren die Daumen, dass unter der Abschlussrechnung schwarze Zahlen stehen werden. Zudem wünsche ich mir, dass bei einem etwaigen Wachstum der Börse keine Abstriche bei dem großzügigen Platzangebot für Besucher und Aussteller stattfinden werden.
Im Februar werde ich dann wohl auch als eigenständiger Aussteller dabei sein.

Einen schönen Gruß,

Daniel

PS: Bei mir gab es leider keine Verkäufe, aber ich konnte fünf Tiere mit nachhause nehmen und zwei nette Bücher.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Börsen, Messen, Veranstaltungen

Tags: bad fallingbostel

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kronengeckos? 816 25.04.2009, 20:05
Keine neuen Beiträge ERINNERUNG: 03.09.2006 Bad Fallinbostel! 410 01.09.2006, 16:47
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 886 21.03.2006, 22:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1224 04.11.2003, 17:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 874 16.08.2003, 15:34

[ Time: 0.2516s ][ Queries: 92 (0.0151s) ][ GZIP on - Debug on ]