Hab mal ne wichtige frage an alle erfahrenen Leguanhalter!
Ich möchte gerne mal wissen welchers substrat nun am besten für Leguane ist?
Gruß und Danke Legu
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.02.2003, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.02.2003, 15:57
Bin zwar kein Leguan Halter aber..... Was hast du für Leguane ? kommt darauf wo die Echsen in der Natur Leben..... Wüste, Steppe, Regenwald ?
mfg
Greedo
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.02.2003, 16:09
Hab einen grünen Leguan!
Kannst du mir jetzt genaueres sagen?
Gruß legu
Flori Master
Verfasst am: 14.02.2003, 16:30
Ich kenn mich da zwar auch nicht aus aber würde mal schwer auf Erde tippen da die Leguane ja glaube ich aus den Regenwäldern in Südamerika da beim Amazonas stammen und der Bodengrund ja auch aus Erde ,Falllaub und Bodendeckern besteht wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Gruß Florian
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 14.02.2003, 23:46
Hmm, natürlicher wäre halt erde oder das kokosziegel substrat.... aber viele nehmen auch diese weicheren holzwürfel, heissen glaube ich repti bark oder so...
Aber da muss mal jemand posten der grüne hält.
mfg
Greedo
Flori Master
Verfasst am: 15.02.2003, 09:21
Naja das mit diesem Repti bark würde aber sch............ teuer wenn man bedenkt wie groß so ein Terrarium für Grüne ist aber wer Geld zuviel hat kanns ja machen
_________________ 1.2 Leopardgeckos
Anonymous Gast
Verfasst am: 21.06.2003, 07:21
Ich benutze ganz normales Kleintierstreu(Hobelspäne).
Perfekt ist meiner meinung nach der humusboden, ist aber auch eine teure angelegenheit.
Habe allerdings einen großen wasserlauf im terarium, sonst würde die feuchtigkeit zu niedrig sein!
Kaufen tu ich das bei der genossenschafft, es kostet dann 7,5euro und reicht für ein halbes jahr.
Ist aber ein sehr großes packet (26Kg).
Kommt natürlich auf die größe des terariums an, meins ist 2x0.8x1,7M gross.
wenn die feuchtigkeit in ordnung ist glaube ich das sie sich damit wohl fühlen.
Wie gesagt ist nicht perfekt aber billig und ausreichend meiner meinung nach!
mfg lumau
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 23.06.2003, 09:15, insgesamt einmal bearbeitet