|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Bitte um Aufklärung!!!
Verfasst am: 20.01.2003, 19:26 |
|
|
Ich interessiere mich für Echsen, weiß aber nicht genau mit welcher ich am besten beginnen soll!!
Gecko oder Chamäleon oder was es sonst noch alles gibt!!
Bin ein Neuling, wie nur unschwer zu erkennen ist
Kann mir mal jemand erklären was geeignet wäre.... denn ich hab gelesen, das Chamäleons für den Anfänger nicht gut sind!!??!!
Wäre schade, da mich diese Tiere sehr ansprechen würden!!
Also bitte lasst euch dazu hinreißen und erklärt mir mal WIE WAS WANN und WO.... ihr wißt schon was ich meine!! 
Thx im voraus, DREAMER!
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 20.01.2003, 20:14 |
|
|
Hallo,
also ich bin auch noch recht neu in der Terraristik und habe mich erstmal über die Haltungsbedingungen einer große Anzahl von Tieren sporadisch informiert und mich für Leopardgeckos entschieden da sie wunderbare Tiere und einfach zu halten sind sozusagen das Anfängertier schlechthin.
Danach habe ich mich sehr lange über die Tiere informiert Bücher,Internet etc.
Bis ich letztendlich an Sylvester zwei Monate nach dem Anfang meiner Planungen meine beiden Leopardgeckos bekommen habe und so schlage ich dir vor dich erstmal auf einigen seiden z.B. echsenseite.de oder agamen.de über eine vielzahl von Tieren entscheide dich dann für eine Art die deinen vorstellungen entspricht und informiere dich dann einschlagend über diese Tiere.
Danach kommst du am besten zurück und hollst dir noch bei erfahrenen Leopardgecko haltern die es hier ja gibt noch den ein oder anderen rat und tipp der dir hilft evtl. auftrettende in der Literatur meist nicht erwähnte komplikationen gut zu meistern.
MfG Flori
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 15:12 |
|
|
Hi Dreamer
Da geb ich Flori in jedem Wort recht.
Chamäleons sind für Einsteiger nicht geeignet.
Ich würde spontan auch Leopardgeckos vorschlagen, aber zunächst solltest du erst mal Floris Vorschlag folgen.
Dann werden wir sehen, was du dir "ausgesucht" hast
Grüße Wolli
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 00:09 |
|
|
Leopardgeckos sind shcon sehr interessant muß ich sagen!!
naja... man weiß ja nicht was es alles gibt!
THX jedenfalls für eure beiträge!!
Werd mal beginnen ein terri zu bauen und das ganz mal eine mind woche beobachten!!
DREAMER!!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 12:19 |
|
|
Such dir doch erstmal ein reptil aus, bevor du ein terrarium baust. Dann kannst du es so bauen, wie das tier es braucht. Wenn es umbedingt ein Chamäleon sein soll, würde ich für den anfang ein Jemenchamäleon vorschlagen. Die sind nicht ganz so heikel wie andere Chamäleons.
mfg
Greedo
PS: Literatur ist pflicht ! Aber keine vom Bede oder GU verlag
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 22.01.2003, 12:45 |
|
|
1.) Seitdem ich den Beitrag geschrieben hab, hab ich mich schon entschieden.... wie gesagt, LEOs!!
2.) Terri-Anforferungen hab ich auch schon
3.) Literatur hol ich mir heute!! Zumindest das, was ich nicht weiß über die leos, über die haltung usw hab ich mich schon informiert!!
4.) Wieso nicht von den genannten verlägen??
DREAMER!!
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 22.01.2003, 12:54 |
|
|
in den Büchern von Bede sind zwar schöne Fotos aber mehr auch nicht