|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Bitte um Aufklärung!!!
Verfasst am: 20.01.2003, 19:26 |
|
|
Ich interessiere mich für Echsen, weiß aber nicht genau mit welcher ich am besten beginnen soll!!
Gecko oder Chamäleon oder was es sonst noch alles gibt!!
Bin ein Neuling, wie nur unschwer zu erkennen ist
Kann mir mal jemand erklären was geeignet wäre.... denn ich hab gelesen, das Chamäleons für den Anfänger nicht gut sind!!??!!
Wäre schade, da mich diese Tiere sehr ansprechen würden!!
Also bitte lasst euch dazu hinreißen und erklärt mir mal WIE WAS WANN und WO.... ihr wißt schon was ich meine!! 
Thx im voraus, DREAMER!
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 20.01.2003, 20:14 |
|
|
Hallo,
also ich bin auch noch recht neu in der Terraristik und habe mich erstmal über die Haltungsbedingungen einer große Anzahl von Tieren sporadisch informiert und mich für Leopardgeckos entschieden da sie wunderbare Tiere und einfach zu halten sind sozusagen das Anfängertier schlechthin.
Danach habe ich mich sehr lange über die Tiere informiert Bücher,Internet etc.
Bis ich letztendlich an Sylvester zwei Monate nach dem Anfang meiner Planungen meine beiden Leopardgeckos bekommen habe und so schlage ich dir vor dich erstmal auf einigen seiden z.B. echsenseite.de oder agamen.de über eine vielzahl von Tieren entscheide dich dann für eine Art die deinen vorstellungen entspricht und informiere dich dann einschlagend über diese Tiere.
Danach kommst du am besten zurück und hollst dir noch bei erfahrenen Leopardgecko haltern die es hier ja gibt noch den ein oder anderen rat und tipp der dir hilft evtl. auftrettende in der Literatur meist nicht erwähnte komplikationen gut zu meistern.
MfG Flori
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 21.01.2003, 15:12 |
|
|
Hi Dreamer
Da geb ich Flori in jedem Wort recht.
Chamäleons sind für Einsteiger nicht geeignet.
Ich würde spontan auch Leopardgeckos vorschlagen, aber zunächst solltest du erst mal Floris Vorschlag folgen.