ja...hab da mal ne frage bezüglich den tiefgefrorenen pinkies:
meine tiefkühltruhe war durch ein missgeschick über nacht offengeblieben und die mäusebabys waren aufgetaut...mein mann hatse wieder eingefroren-jetzt bin ich mir aber unsicher,ob ich die noch verfüttern soll..*hmm...weil wir menschen sollten ja auch kein wieder-tiefgefrorenes-und-aufgetautes fleisch essen...?!
was meint ihr ? lieber wegschmeissen,oder macht des den schlangen nix aus? _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.09.2003, 15:16
Moinsen!
Also wenn die richtig aufgetaut waren, schmeiss sie lieber weg. Ansonsten könnten schon irgenmdwelche Bakterien eingezogen sein, die deinem Pflegling sicher nicht so gut bekommen.
Gruss THOR
Anonymous Gast
Verfasst am: 20.09.2003, 16:00
ja,dacht ich mir auch und hab sie heut morgen lieber weggeschmissen,danke!
jetzt hab ich aber im zoogeschäft nach tk-mäusebabys gesucht und fast alle hatten mächtig gefrierbrand -zum kotzen is des!!
und als ich mich beschwerte,hiess es nur: "des verträgt die schlange schon,weil natürliches aas is ja auch net keimfrei.."
...tztz...ABER AN NATÜRLICHEM AAS IS JA AUCH KEEN GEFRIERBRAND!!
oder macht des den schlangentatsächlich nix aus?
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 20.09.2003, 18:46
Hi,
soweit ich weis ist Gefrierbrand überhaupt nich gefährlich, schließlich handelt es sich dabei ja "nur" um angegriffenes Gewebe durch direkten Kontakt mit Eis oder ähnlich kaltem.
Normalerweise hat das nur eine Geschmacksveränderung zur Folge, und wenns nich schmeckt wirds nich gefressen....denk ich mal.
Falls ich damit unrecht habe sagts mir bitte, weil ich hab nen Rinderbraten mit Gefrierbrand in der Truhe und ich will mir auch nich unbedingt den Magen verderben
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.09.2003, 07:18
**iiih**lach
schmeiss weg den braten!! ob´s nu ungesund is ,oder nicht-allein schon,weil´s eklisch aussieht
Gib_one Spezialist
Verfasst am: 22.09.2003, 18:47
AAS, loooooooooooooooooool.
Ja ja schlangen fressen in der natur aas.
Steht ja auch überall nen Fütterteller mit Tk mäusen rum....
man der Zoo"fach"händler kennt sich schon gut aus...
Anonymous Gast
Verfasst am: 22.09.2003, 19:25
gefrierbrand ist nicht schlim bei futtertieren...ist halt 'wie wenn ihr euch mit trockeneis "verbrennt"...
Angelripper Spezialist
Verfasst am: 22.09.2003, 19:30
Danke Christian! Dann kann ich den Braten ja doch noch essen
LG
Angelripper _________________ Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen