Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

beleuchtungszeit verkürzen?!?!?!?!?!?!
Verfasst am: 01.10.2003, 18:16

ich hatte schon irgendwo nen beitrag gefunden wo es stand aber ich weiss nimma woooooooo *g* winterruhe ist für unsere babys ja noch ned angebracht aber die beleuchtungszeit soll ma verkürzen... nur wielange sollen die lampen denn mindestens oder höchstens brennen???? bitte noch ma a paar tips für a dummerle

Gib_one
Spezialist
Spezialist

Verfasst am: 01.10.2003, 19:27

Und um welche Tiere gehts???

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.10.2003, 19:46

*lach* bartagamen .. sorry.. dacht die haben alle

Flori
Master
Master

Verfasst am: 01.10.2003, 20:37

Wie wärs mit nem guten Buch das beantwortet dir alle Fragen.

MfG Florian

Anonymous
Gast

Verfasst am: 02.10.2003, 06:50

buch?????? issn des????
gut flori.. wir haben die bücher "bartagamen und kragenechsen" "agamen im terrarium" "echsen als terrarientiere" und "echsen" aber für mich ist es in keinem buch so genau beschrieben das ich mich sicher fühlen kann nichts verkehrt zu machen!! meisst ist es für ausgewachsene tiere bestimmt und wir haben noch "babys". vielleicht kannst du mir ja sagen welches buch am geeignetsten is? wäre nett
lg alexa

Flori
Master
Master

Verfasst am: 02.10.2003, 13:43

Naja ok du scheinst ja genug gelesen zu haben sowas sollte man am besten dazus chrieben damit die anderen driekt wissen au welchem wissensstand man ist und da ichs elbst keine Bartagamen habe kann cih dir da auch nciht weiterhelfen das mit dem Buch war nurn allgemeiner rat.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.10.2003, 14:29

Servus Alexa!

Wie jung sind denn deine Barties??? Also meine sind 4 Monate alt und ich habe vor sie dieses Jahr gar keine Winterruhe machen zu lassen! Allerdings muß ich feststellen, daß meine 2 Henry´s jetzt auch tagsüber immer wieder mal schlafen...Gestern haben sie sich auch schon um 19 Uhr verbuddelt. Eigentlich geht das Licht erst um 20.30 Uhr aus. Also hab ich gestern Abend die Zeitschaltuhr auf 19.30 Uhr gestellt und werde sehen, was sie heute machen, wenn die Beleuchtung sich um 19.30 Uhr abstellt.
Mein Tipp: Überlaß es den Tieren und richte du dich nach ihnen...
Hoffe, mein Beitrag hat dir was gebracht?!
...der kleine Teufel...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.10.2003, 19:35

unsere bartis sind 6 monate und wir machen auch keinen winterschlaf. unsere gehen bis jetzt auch nocht nicht früher "ins bett". unser licht geht abends um 20.00 aus. aber eine andere frage. deckt ihr das terri nachdem das licht aus ist zu? stört die bartis das normale licht beim schlafen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.10.2003, 21:00

Also ich weiss auch nicht so wirklich ob wir Winterruhe machen sollen mal hört man, man soll es und dann wieder nicht unsere sind ca. 6 monate alt.
Und sie gehen auch dann erst schlafen wenn das Licht aus ist. Wir versuchen auch so gut wie es geht es in dem Raum dunkel zu halten damit sie nicht gestört werden aber sie haben auch ihre eigene Höhle und darin schlafen sie immer.

Lg Nadine

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.10.2003, 15:52

also was ich weiss ist es nicht geschickt bei bartis, die unter 1 jahr sind einen winterschlaf zu machen, da sie dabei doch ziemlich abnehmen, und naja, erhlich gesagt, haben meine noch nicht gar grosse fettreserven aufgebaut. ich mach also keinen, und das würde ich dir auch raten. muss doch nicht sein finde ich, wenn es für die tiere nicht gut ist.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.10.2003, 19:06

hallo ihr da
also eine wirkliche winterruhe dürfen sie klar noch nicht machen... sind sie noch zu klein... aber mir ist eben aufgefallen das sie von selbst später agil werden und am abend früher auf ihrem baumstamm einrüsseln... dacht ich eben ich kann a bissi strom sparen

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.10.2003, 19:11

habe auf der page von jens http://www.vitticeps.de
unter winterruhe eine angabe von beleuchtungszeit gefunden

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.10.2003, 19:37

danke für die seite, hab mir das gleich mal gespeichert, sieht echt gut aus und ist eine gute hilfe finde ich.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.10.2003, 06:59

Schau mal da: http://www.vitticeps.de
und dann unter Bartagamen und Winterruhe da ist eine gute Tabelle (ist übrigens von unserem JensF)

Grüssle Jessi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.10.2003, 20:32

ja jessi, die habe ich entdeckt *g* auf der seite von jens arbeite ich mich auch langsam vor *lach*

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.10.2003, 08:29

tach,
ich mache es so: je kürzer die tage draußen werden,desto
kürzer stelle ich die beleuchtungszeit ein. d.h. ich gehe einfach mit dem tagesrythmus mit.
wenn es dunkel wird geht bei mir das licht aus,wenn die
sonne aufgeht schaltet sich das licht ein.
habe nun ein europäischen waran *hihi*.....

webmaster von www.grossechsen.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Terrarientechnik

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein paar Fragen zu Hausgeckos. 717 07.08.2004, 13:45
Keine neuen Beiträge Ich Biete: 1 Paar Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran) 706 18.04.2004, 12:17
Keine neuen Beiträge Bin zurzeit am Bau und habe ein paar fragen 878 05.02.2003, 12:00
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 566 08.01.2003, 18:42
Keine neuen Beiträge Noch ein paar Fragen zu den Halsbandleguanen ?! 909 19.11.2002, 16:09

[ Time: 0.5093s ][ Queries: 132 (0.0182s) ][ GZIP on - Debug on ]