|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Baumaterialien
Verfasst am: 13.01.2003, 21:37 |
|
|
Suche Tipps Tricks Ideen und Anregungen für den Bau eines neuen Terrariums.2,00X1,00X2,00
Wo bekommen wir poassendes Holz, Glas oder Plexi-Glas.
Aus was Gestalten wir am besten den Hintergrund. Gibt es Farben die man nicht sollte. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 18:57 |
|
|
Hi du
Also ich hab meine rückwände aus 5cm dicken styropor gemacht das geht echt super weil man halt wegen der dicke noch schöne vertiefung etc reinmachen kann
und zum thema glas oder plexi glas kann ich sagen das es ne reine geldfrage ist
Ich habe mich im baumarkt umgesehen da kost ne scheibe 150x50 ich glaub 4mm dick stolze 40 euro
Dann hab ich nen freund angerufen der glaser ist der hat mir jetzt 2 scheiben gemacht 80x65 für meine front und ich hab pro scheibe 7 euro bezahlt
Und ich glaube das plexiglas auch schneller verkratzt als normales glas
Wenn du aus der nähe kommst und interrese hast kann ich denn mal nach preisen fragen muss dann wohl die genauen maße wissen
Und für holz würd ich einfach mal im baumarkt gucken oder kleiner tip in schreinerein nach resten fragen das verschenken die meistens
Ach ja und zu den farben *g* die sollten auf jeden fall lösemittelfrei sein ich hoffe das ich jetzt nix faslches sage du müsstest mit farben die auf wasser basis sind immer richtig liegen
gruss stefan
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.01.2003, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 19:20 |
|
|
Hallo Gin!
Ihr zwei scheint euch genau mit den gleichen Gedanken herumzuschlagen wie ich auch.
Ich überlege mir auch ein neues Terri zu bauen, da ich meine Reptilien erweitern möchte.
Mein neues terri soll 2,5m x 0,7m x 09m werden.
Zwischen 1,5m und 1m kommt eine Trennwand rein.
In dem größeren Teil möchte ich gerne 2 Zwergbartagame halten und im etwas kleinerem möchte ich die schon 4 vorhandenen Leopardengeckos ein neues zu Hause gestalten, da ich das alte terri (80x45x60) von meinen Leos zu klein finde.
So jetzt mal zu wesentlichen.
Die Holzmaße mußt du ganz genau berechnen, damit du später nichts nacharbeiten mußt. Achte darauf ob du die Seitenwände auf die Bodenplatte stellen möchtest oder ob du sie von der Seite aus darnstellst.
Wenn du ne möglichkeit hast das Terri schon da zusammen zu schustern wo es auch später stehen soll, kannst du dann das Terri von innen mit weißer Latexfarbe streichen. Ich hoffe das das so stimmt, wenn der Kumpel mir das richtig erklärt hat.
Dann brauchst du auch nicht mehr dafür zu sorgen, das die Stoßkanten dicht sind. Die Latexfarbe sollte das Abdichten.
Aber erst streichen, wenn das Terri zusammengebaut ist!!!!!!!
Dann brauchst du Fliesenkleber um Styrupor an die Wände zu kleben und natürlich dann auch Styrupor. DAmit kann man auch wunderbar Terrassen im Terri bauen.
Wenn du alles fertig und trocknen lassen hast würde ich den Styrupor mit Abtönfarbe 2-3 mal streichen.
Erst wenn dann alles trocken ist (ich gehe mal von 4-6 Wochen aus) kann man das Terri bewohnbar machen mit Sand, Steine, Wurzeln etc.
Für das Holz würde ich mit den Berechnungen zum Baumark oder zum Schreiner gehen.
Und für die zwei Schiebetüren würde ich beim Glaser nachfragen. Beachte aber noch das du für die Scheiben einzusätzen eine Art doppel U-Profile brauchst. frag den Glaser auch danach oder im Baumarkt.
Die U-Profile bei der Berechnung für die Scheiben nicht vergessen!!!!
Ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben.
MfG
TheMasterofDesaster
|
|
| |
|
 |
|
|