Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

bartis gut als einstieg?
Verfasst am: 17.03.2004, 18:42

hi, könnt ihr mir sagen ob bartagamen geeignet sind für den einstieg ?
ich finde sie sehr schön und ich hab auch gehört, dass sie nicht so empfindlich sind wie andere repilien.
für ein grosses terrarium wäre platz.
ich hab auch gehört, dass sie handzahm werden können, ich will sie jedoch nicht als kuscheltier wie ne katze oder
hund, aber es sollte doch schon ein zutrauliches tier sein.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.03.2004, 05:36

Moje!

Nun ja, "Bartagame zum Einstieg" hört sich ein bisschen gemein an Aber du hast schon recht, diese Tierchen
sind relativ pflegeleicht. Aber den paar Bedürfnissen die diese Tiere haben sollte man auf allen Fällen gerecht
werden!
Bevor du dir so ein Tier zulegst, kauf dir aber ersteinmal ein gutes Fachbuch und lies weiter im Internet darüber!
LG, Sevi

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.03.2004, 16:13

Ich Habs auch ohne die so viel gepriesenen fachbüchern geschafft meine beiden bartis gedeihen zu lassen hab die
jetzt seit august letzten jahres und sind das beste was ich mir je als haustier angeschafft habe!!! meiner meinung
nach reicht das i-Net mittlerweile vollkommen aus um sich ausgiebig zu informieren, was auch in den fachbüchern
nicht steht sind die kosten die auf einem zukommen angefangen beim terrarium, sand, schloss, lampen, und sie fressen
halt sehr viel was mich im monat allein schon 30-40 euro bei 2 tieren kostet und dann kommt ja noch strom dazu.

Ich kann sie aber auch nur jedem anfänger ans herz legen der sich echsen zulegen möchte!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.03.2004, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: einstieg

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kragenstellung bei Bartagamen 481 15.05.2003, 13:43
Keine neuen Beiträge bartagamen pärchen 449 08.04.2003, 11:13
Keine neuen Beiträge Bartagamen Haltung 527 01.04.2003, 10:42
Keine neuen Beiträge Fragen zu Bartagamen 593 15.01.2003, 01:41
Keine neuen Beiträge Bartagamen Paar 606 08.01.2003, 19:42

[ Time: 0.0910s ][ Queries: 77 (0.0299s) ][ GZIP on - Debug on ]