|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Barti ist Tot
Verfasst am: 23.05.2003, 17:54 |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte mich bei Euch bedanken für die ganzen Tip´s und so, aber alles vergebens mein Barti ist tot . Wir waren bei dem Zoohändler gewesen er hatte Ihn noch mal angeschaut und hat ihn dann von seinen Qualen erlöst. Er hatte ja die verstopfung gehabt und es sind noch Reste im Darm gewesen und Luft die meinen kleinen Barti sehr viel Schmerzen bereiten haben. Er konnte nicht mehr verdauuen und der Rest der im Magen Darm war hat schon langsam das innere von ihm aufgefesssen und Rachitis hat er auch noch dazu bekommen. *heul*
Aber der Zoohändler war so kulant gewesen das er uns eine Schachtel Maden und einen neuen Rot - Gelben barti geschenkt hat . Er hat auch das einschläfern gezahlt.
Lieben Gruß Nadine
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 18:11 |
|
|
Tut mir echt leid um deinen kleinen
Aber das der Zoohändler dir das einschläfern gezahlt hat und dir dazu noch einen neuen Pflegling geschenkt hat hört man auch nicht alle Tage.Finde ich wirklich klasse.
Grüße legu
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 18:21 |
|
|
Ja das find ich auch , dafür das der neue rot gelb ist sieht er fast wie der andere aus er war aber ein normaler bartagame farblich gesehen
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 23.05.2003, 22:02 |
|
|
Also erstmal mein herzliches beileid ein tier z verliere ist nie shcön
das er alles gezahlt hat hört sich für mich irgendwie komisch an nicht das es auch nette zoohändler gibt aber das klingt ein bisschen danach als wollte er euch gnädig stimmen damit ihr nichts schlechtes über den laden sagt weil er euch schlechte oder kranke tiere verkauft hat.
Von sowas hab ich schon mehrmals ghehört aber es soll ja wirklich irgendwo nette Zoohändler geben die keine Dollarzeichen in den Augen haben.
grüße Florian
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 22:24 |
|
|
Nee so ist er wirklich nicht. So hab ich auch nicht gedacht es kann immer passieren das ein Tier krank wird und stirbt ich hab auch gelesen das nicht jedes Tier durch kommt. Es hätte nicht sollen sein
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 23.05.2003, 23:00 |
|
|
Aber aber er hat doc heute Kot abgelegt....
*mit trauer*
Tut mir ect leid bei der ganzen schreiberei hab ich den kleinen ja richtig liebgewonnen...
aber du hast ihn doch zum begraben mitgenommen oder?
|
|
| |
|
 |
Flori Master

|
Verfasst am: 23.05.2003, 23:06 |
|
|
Naja wenn du meinst das er es nur gut gemeint hat ist ja gut ansonsten wäre ich da misstrauisch.
1.2 Leopardgeckos |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 24.05.2003, 15:47 |
|
|
@ DZ nee hab ich nicht es tat so schon weh genug.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 25.05.2003, 18:13 |
|
|
Hi Sweehty,
auch von mir ein herzliches Beileid!
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.05.2003, 09:12 |
|
|
Hallo ihr beiden,
mensch, das tut mir total leid, alle Mühe umsonst... . Naja, nun hat sie ihren Frieden, ich hoffe, dass ihr mit der "neuen" Agame mehr Glück habt.
Viele Grüße,
Iris- Annabell
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.05.2003, 16:40 |
|
|
Bericte doch mal weiter von deinem neuen Tier ich fand deine Lebensberichte sehr nett.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.05.2003, 19:05 |
|
|
Hi MissTK ja war schade aber besser so und er hat seinen Frieden als das er sich noch weiter quält.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.05.2003, 19:08 |
|
|
Huhu Dunkelzahn
also der neue der hat genauso son Knall wie der andere . Sind beide sehr aktib verstehen sich bis jetzt obwohl das entscheidene sagt die Winterruhe ja. Aber er sieht fast so genauso aus wie mein "kleiner" nur das er angeblich auch rot-gelb sein soll hehe manchmal sieht man es auch. Ich hoffe mal das wir mehr Glück jetzt haben als das wir hatten. Ach im übrigen die Wachsmaden da fahren bei voll drauf ab . Kresse und Salat fangen sie jetzt auch langsam an zufressen
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.05.2003, 22:59 |
|
|
Gib in dem jungen Alter nie mehr als eine Wachmade alle zwei Tage!!!
Die sind viel zu fettig(eiweißüberschuß)
Naja ich muss leider meinen zweiten kleinen Morgen verkaufen sie wollen sich einfach nicht vertragen...
Ich hab ihn soooo lieb gewonnen... *heul*
Aber ic denke er wird es besser haben da ic ihm den Platz und die einrichtung die er bräuchte einfach nict bieten kann wenn ic die beiden nicht zusammen setzen kann.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 27.05.2003, 18:22 |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Tja, ich kann mich eurer Traurigkeit nur anschließen, meine Io, der es schon so viel besser ging, ist nun auch tot. Ganz schrecklich! Wir haben sie danach sezieren lassen, um die Ursache heraus zu finden, damit unser Keob nicht das gleiche Schicksal erleiden muss. Sie hatte eine nicht richtig funktionierende Verdauungsdrüse, somit konnte ihr kleiner Körper trotz halbwegs gutem, aber regelmäßigem Fressen nicht genug Nährstoffe aufnehmen, sie hatte also gar keine Chance und ich fühle mich schlecht, weil ich sie dauernd zum TA geschleppt, spritzen und untersuchen lassen habe, zwangsernährt habe und so weiter. Und ich war so voller Hoffnung.... naja... .
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 00:36 |
|
|
Das tut mir wirklich leid.
Ic habe heute meinen kleinen weggegeben er hat einen neuen Freund gefunden und lebte in seinem neuen Terrarium vollkommen auf.
Und der Hammer ist sein neuer Freund ist eine zanzig zentimeter große Dornenscwanzagame.
Die beiden bekommt man garnict mer auseinander!!!
sieht sco süß aus wenn der kleine Bartagame sich auf dem Rücken des großen Monsters sonnt.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 07:25 |
|
|
Hi Dunkelzahn,
danke für dein Mitgefühl, das kann ich echt gut gebrauchen, snief!!
Hört sich ja total süß an, David und Goliath, aber eben Freunde
Am Freitag bekomme ich eine neue Zwergbartagame, ich hoffe, die beiden haben sich dann auch lieb.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:10 |
|
|
Hallo MissTK
Das tut mir auch sehr Leid. Uns hat wohl das gleiche Schicksal getroffen. Aber wir hoffen weiter und geben nicht auf.
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:10 |
|
|
Dunkelzahn das hört sich doch gut an das die 2 sich sehr gut verstehen so musst du auch kein schlechtes Gewissen haben das es net gut gehen könnte
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 14:54 |
|
|
Genau, so konnten wir uns gegenseitig trösten, und unsere beiden laufen bestimmt Hand in Hand durch den Tierhimmel. Ich habe übrigens auch einigermaßen gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht, obwohl ich Io schon seit letztem Jahr hatte, hat er mir ein "neues" Zwergilein für die Hälfte des Preises (89 Euro, nun also 45 Euro) verkauft. Es gibt eben doch solche und solche..
|
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.05.2003, 00:32 |
|
|
Na das hoffe ich doch mal sehr MissTK das die beiden dort oben zusammen rumlaufen
|
|
| |
|
 |