Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Barti frisst nicht
Verfasst am: 03.01.2004, 18:05

Hy,
Meine Bartagame frisst nicht Was kann ich tun bin für jede Hilfe dankbar
Tschüss und danke im voraus

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.01.2004, 20:52

tach,
was ist denn üpberhaupt passiert?????

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.01.2004, 21:32

Hy,ich hab keine Ahnung aber es fühlt sich so an alsober dünner geworden ist (hab ihn auch nicht fressen gesehen)
Was meinst su mit Mehlwürmern anfangen.
Dort wo ich ihn gekauft habe hat er mir gleich welche dazu gegeben.

Wie groß sollen sie denn sein??(???Mikroheimchen???)

Halteliste:1.1 Lacerta lacerta (erstes Tier),1.0Griechischer Hausgecko(zweites Tier),???1.0???(4 Monate alt sagte Verkäufer)Pogona vittepsis

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 16:49

Hi Last Samurai,

Wie alt ist das Tier?
Wie lange hast du ihn?
Wie sind die Haltungsbedingungen (Terrigröße, Temperatur, UV- Licht, Luftfeuchtigkeit, Bodensubstrat, Vitaminpräparate...)?
Womit hast du bislang gefüttert?

Wenn ich richtg lese, ist deine Agame 4 Monate alt. Sie sollte also auf gar keinen Fall abnehmen, sondern unbedingt zunehmen. Gerade so junge Tiere solltest du nicht, oder nur ganz ganz selten, mit Mehlwürmern füttern, da diese zu fettig sind und die Agamen dann schnell erkranken. Du solltest Heimchen füttern, kleinere, aber keine Miko- Tiere. Dazu bitte Grünzeug anbieten und alles Fressbare mit einem Vitaminpräparat bestäuben, welches verwendest du?

Zudem empfehle ich dir den Kauf einer Digital- Waage (z.B. über eBay, ca. 20 Euro für eine recht gute), um das Gewicht deiner Agame zu kontrollieren (Heft anlegen). Dann hast du einen guten Überblick über den allgemeinen Zustand deines Tieres. Auch andere Besonderheiten wie Erkrankung, Häutung etc. kannst du so festhalten und bist für einen TA- Besuch bestens gewappnet.

Es ist wirklich wichtig, dass du uns über deine Haltungsbedingungen informierst, die Agamen reagieren recht schnell auf falsche Bedingungen.

Ansonsten bitte einen TA aufsuchen!!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 04.01.2004, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 14:00

Hy,

Danke für eureAntworten ich werde alles mögliche probieren,hat schon Banane gefressen!! Wie viele Heimchen soll ich füttern????
Tschüß
Alex

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 14:59

Hy,

Ich habe in der Laden angerufen und gefragt!
Er sagte die bartagame benötigt 30Crad und ich habe nur 25Crad.Deshalb glaubt er es ist Zeit für die Winterruhe!!
Ich brauche eine Zweite Heizlampe!!
Weiß irgendwer wie stark sie sein muss???

Tschüß
Alex

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 20:46

Da deine Agame erst 4 Monate alt und recht hager ist, würde ich dir von einer Winterruhe unbedingt abraten. Zudem musst du vorab eine Kotprone (ca. 10Euro) beim TA untersuchen lassen, sonst erwacht sie eventuell nimmer mehr!!
Mit 30 Grad ist es nicht gatn. Du benötigst dringend einen Platz, der bei ca. 42Grad liegen muss, damit deine Agame Energie genug hat, um zu jagen, sich zu bewegen etc. Deine SAgame kann selbst keine Körperwärme entwickeln und ist absolut auf Wärme von außen angewisen. Also sorge für einen sehr warmen, hellen Platz in deinem Terri.
Was hast du an UV- Strahlung zur Verfügung? Was ist mit den anderen Haltungsbedingungen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.01.2004, 21:24

Hy,

Ich habe auch nicht vor ein winterruhe zu machen!!
ich meint mit den 30Crad Allgemeine Lufttemperatur, punktuell habe ich sogar mehr als 42Crad!!
Kann ich ein stellen Höhe Heizlampe-Holz bzw. Stein.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.01.2004, 18:39

Das hört sich doch gut an. Wie sieht es aus mit UV und Vitamin- Präparaten?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 06.01.2004, 23:29

Hy,
Alles da!!!!!
Heute hat er gefressen!!!!
Tschüss
Alex

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.01.2004, 14:16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: bartagame frisst

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vorfall - brauche Hilfe ! 1170 12.01.2003, 14:42
Keine neuen Beiträge Hilfe, was soll ich machen? 654 02.01.2003, 11:16
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe 642 15.12.2002, 17:14
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Terrariumbau?! 1638 16.11.2002, 15:50
Keine neuen Beiträge HILFE 513 14.11.2002, 23:47

[ Time: 0.3494s ][ Queries: 101 (0.2238s) ][ GZIP on - Debug on ]