Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Bartagamen-Bock abzugeben
Verfasst am: 14.04.2003, 14:39

Suche dringend jemand der einen meiner Böcke nimmt. Habe am Anfang gedacht, dass es Männchen und Weibchen sind. Hat sich aber nachher herausgestellt, dass es zwei Männchen sind. Mein großer wird die ganze Zeit unterdrückt. Verkriecht sich immer in eine Ecke und greißt andauernd mit dem Arm. Der andere dagegen sitzt immer an höchster stelle und fährt manchmal seinen Bart aus und wackelt sehr hektisch mit dem Kopf herum. Außerdem kämpfen sie manchmal auch wenn sie sich gerade mal zu nahe kommen. Was mich nur manchmal wundert ist, dass es auch hier und da mal vorkommt das sie plötzlich an einer Stelle aufeinander liegen. Nur der große von mir macht in dem Moment immer sehr stark die Kreisbewegung mit dem Arm. Ich wohne in Eschweiler, bei Aachen. Habe für einen 50,-€ bezahlt und würde die auch gerne haben. Mir ist es aber wichtiger, dass er in gute Hände kommt.

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr interesse habt.

Meine Tel. ist 0172/2131545

P.S. Er frißt wie ein Mähdrescher hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Er hat vorne sechs anstatt fünf Zehen.
Ich hoffe das ist kein Problem. Ich habe es eher als Rarität angesehen und nicht als Schönheitsfehler!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 14.04.2003, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 19:36

Hi

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe sind deine Bartagamen doch noch gar nicht so alt oder?

Was du beschreibst hört sich eher nach paarungsaktivitäten an, bei denen es häufig vorkommt das die weibchen "winken" was man übrigens Ärmeldrehen nennt.

Auch das Kopfnicken des Männchens passt hier gut dazu.

grüße wolli

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 20:29

Aber ist es auch normal, dass der eine von mir die ganze zeit in der ecke liegt und sich in gewisser weise verkriecht?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.04.2003, 20:36

Ja da hab ich auch ne Frage dazu:

Mir geht es nämlich genauso, ich habe mir letzte Woche auch eine 2.Bartagame gekauft, und jetzt ist diese immer auf den Felsen und die andere Bartagame verkriecht sich auch ständig, aber winken oder käpfen tun sie nicht.
Könnte die Bartagame krank sein?

Grüßle ANgie

Anonymous
Gast

Verfasst am: 15.04.2003, 18:16

Ich glaube kaum, dass es Paarungsverhalten ist. Beim Paarungsverhalten ist das Männchen doch immer das dominante Tier und nicht das weibchen. Bei mir wechselt das mit der Dominanz immer. Manchmal wackelt der eine stark mit dem Kopf und der andere kreißt mit dem Arm und versteckt sich die meiste Zeit in der Ecke und manchmal ist es der andere. Oder ist das Weibchen im Paarungsakt auch dominant und greift das Männchen an?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: verkriecht, bartagamenbock, weibchen, männchen, arm

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hält jemand von euch kiefernnattern? 991 21.03.2006, 23:10
Keine neuen Beiträge Hält jemand von Euch Ratten ? 1320 04.11.2003, 18:46
Keine neuen Beiträge Züchtet jemand von euch Grillen oder Heimchen??? 969 16.08.2003, 16:34
Keine neuen Beiträge Braunnattern für den Anfang 2547 05.06.2003, 18:28
Keine neuen Beiträge Mein Terrarium (der anfang) 711 12.01.2003, 00:17

[ Time: 0.0863s ][ Queries: 83 (0.0446s) ][ GZIP on - Debug on ]