Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Bartagame Verfettung
Verfasst am: 03.07.2004, 17:00

Hi,

ich hab mal eine Frage,

woran erkennt man, das eine Bartagama "zu Dick" ist ? Wobei zu dick das falsche Wort ist. Eher Verfettet. Wie sollte die Futtermenge abgestimmt sein, damit das nicht passiert? Ich füttere Heimchen, Grillen und halt artgerechtes Gemüse und Obst. (wobei er da fast nur an Salatgurke geht) Mein kleiner ist nun ca. 30 cm (mit Schwanz) und wieg 90g. Ist das ok? Der hat immer mal son dicken Bauch, stezt aber regelmäßig Kot ab und scheint sonst auch fit. Ich bade ihn ca 2x im Monat. Eine Kotprobe hab ich erst untersucht, da hab ich nichts auffälliges gesehen.

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich reichlichen Antworten.

Greetz cat

Anonymous
Gast

Verfasst am: 03.07.2004, 20:08

Hi
Also ich kann dir jetzt nicht sagen ob das zu viel ist, ich hab
Zwergbartis und einen von meinen 3 hab ich auch für zu dick gehalten weil meine anderen 2 doch eher schmal waren (er ist ein männchen und die anderen 2 sind weibchen. vielleicht sind die immer etwas dicker).Ich hab alle 3 mal zu einem Fachman gebracht und der meinte das sie alle gut ausschauen auch vom gewicht her. Vielleicht kennst du ja einen in deiner nähe der sich damit auskennt, denn kannst ja mal fragen oder sie im zeigen. Ich verfüttere meinen auch das was du so verfütterst. Ich bade sie nur öffter.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 08.07.2004, 21:24

Dankeschön, er ist auchn männchen, vielleicht sind die ja wirklich so
ich werd mal mit dem kleinen zu meiner ex-chefin gehn, die soll sich mal erkundigen oder mirn guten reptiliendoc sagen.

greetz
cat21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: dicken bauch, bartagame, verfettung, verfettet

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1109 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 889 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1797 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.3147s ][ Queries: 77 (0.2535s) ][ GZIP on - Debug on ]