|
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Bartagame gräbt!
Verfasst am: 08.11.2003, 15:03 |
|
|
Mein Bartagamenbock scheint die letzten drei Tage irgendwie aufgedreht zu sein.
Er läuft die ganze Zeit durch Terrarium und ab un dzu hält er nur kurz an um zu graben.
Was kann das auf sich haben? |
|
| |
|
 |
Angelripper Spezialist

|
Verfasst am: 08.11.2003, 16:12 |
|
|
Ist dein Bock vielleicht ein trächtiges Weibchen und sucht nen Eiablageplatz?
Das fällt mir so als erstes dazu ein, sonst weiß ich auch nicht was das soll....
LG
Angelripper Möge das Himmelsauge stets �ber euch wachen |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.11.2003, 17:28 |
|
|
| wie alt ist denn dein barti? könnte echt ein trächtiges weibchen sein. ist es ganz sicher, dass es sich um ein männchen handelt? aber mein männchen gräbt auch ab und zu, aber er ist noch nicht geschlechtsreif. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.11.2003, 18:30 |
|
|
Es ist definitiv ein Bock!
Er ist jetzt knapp ein Jahr alt, und lebt noch allein in seinem Terrarium. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 08.11.2003, 19:58 |
|
|
| da brauchst du dir nichts zu denken, wenn dein männchen gräbt, ist ganz normal, macht unserer auch, nur wenn er sich eingegraben hat, dann grab ihn immer wieder aus. hast du ein heizkabel im terri verlegt? ACHTUNG, dass er nicht aufs heizkabel kommt und daran knabbert. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 02:46 |
|
|
Nein kein Heizkabel ich versuche so natürlich wie möglich zu heizen.
Aber.. warum sollte ich ihn ausgraben wenn er sich eingegraben hat? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 08:09 |
|
|
weiss ich nicht, hat man mir geraten und ich machs eben, aber warum es so ist, keine ahnung, hab nicht nachgefragt.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 09:30 |
|
|
| Es ist auch möglich, dass er sich eingräbt, weil ihm zu warm ist. So machen es die Tiere ggf. in der Natur. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 13:19 |
|
|
Nunja das ist aber nicht das einzige was komisch ist, er hat mehr oder weniger das Bedürfnis 'umzuräumen' sprich, er zieht die Palmenblätter dier ich als Deko in die eine Ecke gestellt habe quer durchs Terrarium.
Da drinnen siehts aus wie in Vietnam zu Kriegs Zeit!!! |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 16:07 |
|
|
tach,
das sind halt echsen.....
machen alles kaputt.....
webmaster von www.grossechsen.de |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.11.2003, 16:33 |
|
|
da hat sancho recht, glaubst du bei mir siehts anders aus? meine laufen ständig durchs wasser, die scheibe sieht nach dem putzen gleich aus wie vorher, salat liegt überall im terri, man kann ständig nur wegräumen, sind eben so neugierige tiere, was hilfts!  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.11.2003, 16:16 |
|
|
Solange wie er aktiv ist und frisst und kackt ist doch alles schön. Zum Graben kann ich nur sagen, dass mein Männchen auch grad auf dem Trip ist. Er gräbt wie ein Verrückter. Aber ausgraben würde ich ihn ehrlich gesagt nich. Ist doch anstrengend für die kleinen, wenn dann immer ne Menschenhand kommt und sie wieder ausbuddelt, oder? Soll vielleicht ne Sicherheitsmaßnahme sein, weil sie sonst ersticken könnten oder sich unter was graben, was sie erdücken kann.
Also solche Gefahrenstellen ausmerzen und den Barti halt beobachten. Wo hat er sich eingegraben? Seit wann? etc.
Meiner machte es übrigens um es sich gemütlich zu machen. Er hat sich da jetzt sein Winterdomizil geschaffen (wahrscheinlich). Jedenfalls schläft er da viel und legt Fresspausen ein.
Liebn Gruß
Nadine |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.11.2003, 18:27 |
|
|
scheint ansteckend zu sein ... das graben *lach*. nun fängt es bei unserem einen barti auch an. wie irr rennt das teil durchs terri und buddelt überall. sind gespannt wie das weiter geht  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.11.2003, 19:00 |
|
|
Vielleicht hat das etwas mit der Winterruhe zu tun?
Oder ein großes Unglück steht der Menschheit bevor und die Bartis merken es jetzt schon?
So viele unerklärliche DInge...
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 10.11.2003, 19:03 |
|
|
@dunkelzahn: was war denn gestern im tv? hast wieder sci-fi-filme geschaut, tztz, nicht so viel fernsehen? *gg*
könnte sein, dass man den barti wegen etwaiger gefahren ausbuddeln sollte, ich weiss nicht. vielleicht schaffen sie sich wirklich ein winterdomizil. komische wesen einfach. *gg*  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 18.11.2003, 13:51 |
|
|
Oookay... seid zwei Tagen hat er sich nun entschieden nur noch bedingta uf den Beinen zu sein!
DIe Sache ist das er jeden Tag so an die drei vier Stunden wach ist und auf dem Sonnplatz liegt!
Soll ich ihn trotzdem weiterfüttern? |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.11.2003, 21:34 |
|
|
gute frage, naja, wie machst dus am besten? ganz schön schwierig, so lange er frisst, würd ich ihm weiter geben. fährst du mit der beleuchtungszeit zurück? wenn ja, dann bereite ihn eben auf die winterruhe vor. hab ich schon mal beschrieben, wie man das macht, weiss aber nicht mehr wo.  |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.11.2003, 13:45 |
|
|
Die Sache ist das er ja den Rest des Tages schläft... bzw. Ruht... what shoud i do?
|
|
| |
|
 |
|
|