Reptilien Forum

Reptilien Forum
zu allen Themen rund um die Terraristik

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

bartagame bei der häutung
Verfasst am: 29.04.2003, 21:37

hiho!

juhuuu,meine bartagame häutet sich das erste mal unter meiner aufsicht
jetzt hab ich aber ne frage diesbezüglich:
sonst war sie immer sehr zutraulich und ruhig und ausgeglichen,aber seit sie in der häutung ist,ist sie sehr nervös und eher scheu....ist das normal?
weil bei meinem leguan mache ich diese beobachtungen nie-er scheint es sogar zu geniessen,wenn ich ihm helfe,das alte "kostüm" an manchen stellen sachte abzuziehn (was ich jetzt bei der bartagame aber noch nicht versucht hab).

grüsse,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 09:36

hi,
weiß nicht wie das bei bartis ist,ich beobachte bei meiner echse,das wenn sie sich häutet, sie sehr agrressiv ist.

webmaster von www.grossechsen.de

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 11:28

aha...dann ist das also wie,als wenn se ihre "tage" ham... Very Happy.... dann isses wohl besser,ich lass sie mal einfach die paar tage komplett in ruh.

wow,wenn dein waran agressiv ist,möcht ich dem auch nich in die quere kommem*lol (ich war mal auf deiner homepage guggn ) wie gross isser denn jetzt?
mein "digger" is so fast nen meter und faucht höchstens mal die katzen an,wenn er miese laune hat

gruss,CraZy

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 20:25

tach,
joh,so nen meter-zehn...
ist aber ein lieber,nur eben wenn er seine "tage"hat...
was hast du denn für einen?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 20:42

hab keinen waran,sondern eine schwarzen leguan und der wird auch ,denk ich, nimmer viel grösser (is schon fast 5 jahre alt)...aber so´n waran wird doch riesig,oder gibts da auch kleinere unterarten?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 20:49

ja,sicher gibt es kleinere arten von waranen.
habe mich mit den grosswaranen festgebissen..
faszinierende tiere!!!
(ausser das er mir dié haare vom kopf frisst )
so´n schwarzer leguan ist auch ne´feine sache...
hast du ihn auch als jungtier erworben?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 30.04.2003, 21:02

er war damals schon unterarmgross,aber wie alt er war,weiss ich ehrlich gesagt nicht-ich jedenfalls hab ihn schon gut 5 jahre und er frisst auch so einiges *lach.....wehe,es behauptet jemand,ein leguan kann nicht tomatensüchtig werden !!! gottseidank haben wir nen gemüsegarten

übrigens ist er fast reiner vegetarier!..ähämm....ausser,er hat freigang und kommt reiiiin zufällig an die katzenfutterschüssel und es sind noch ein paar reste darin...*kicher
was er noch ganz gerne frisst,sind abundan mal einzwei gekochte hähnchenherzen,aber das wars auch schon mit fleisch...ich wollte auch mal ne maus an ihn verfüttern,aber irgendwie fand er sie so putzig,dass er ihr stundenlang hinterhersah-sie wäre wohl sehr alt in seinem terri geworden*lach

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 30.04.2003, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 01.05.2003, 18:28

hi,
ja das mit dem katzenfutter habe ich auch schon gehört...

bei meiner echse brauchst du mit grünzeug nich kommen!
der richt schon auf 10 km die vitaminpräperrate......

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.05.2003, 21:52

mag er die etwa nicht?

Anonymous
Gast

Verfasst am: 05.05.2003, 12:43

tach,
wenn ich das über das futter gebe nimmt er es nicht..
nur in verbindung mit mäusen,da ist er so gierig das er
es gar nicht bemerkt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reptilien Forum Foren-Übersicht -> Agamen

Tags: häutung, bartagame, nervös

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage zu Rückbandbau.... 1109 20.04.2003, 18:08
Keine neuen Beiträge Fry wichtige frage!!! 889 25.03.2003, 23:29
Keine neuen Beiträge mal ne gaaanz doofe frage*höhö 1148 19.03.2003, 21:32
Keine neuen Beiträge MAL EINE WICHTIGE UND GROSSE FRAGE:BEHEIZUNG!!!!!!!!!! 835 09.03.2003, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zu Papieren 1797 27.11.2002, 18:20

[ Time: 0.1969s ][ Queries: 100 (0.1385s) ][ GZIP on - Debug on ]